Mehrfach Buchungen Rewe trotz Abbruch

Mir ist es jetzt schon mehrfach bei Rewe passiert, das bei der Kartenzahlung die Zahlung abgebrochen wurde und trotzdem der Betrag im Konto reserviert ist. Es kommt zunächst die Benachrichtigung der Abbuchung/ Reservierung kurze Zeit später Benachrichtigung der Rückerstattung welche aber nicht zu sehen ist, da Betrag noch reserviert. Heute 4 mal selber Betrag reserviert. Am Nachmittag selbes Spiel. Zahlung durch Gerät abgebrochen Betrag trotzdem reserviert. Hat jemand ähnliches erlebt ? Im Chat wurde ich leider auch nur vertröstet ich solle abwarten es seien ja nur Reservierungen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Waterlil, so ist es leider auch. Deine Bank hat keinen Einfluss auf die Auflösung einer Reservierung, das kann nur der Händler. Und wenn der das nicht macht, sondern die Reservierung auslaufen lässt, dann dauert es einfach :frowning:

Sollten die Reservierungen doch zu Buchungen werden, kannst du diese natürlich anfechten, Stichwort Visa Chargeback.

Mich würde interessieren ob es ein vereinzeltes Problem ist nur bei mir oder ob das anderen auch passiert ist. Ähnliches gab es ja letzte Weihnachten.
Zum Glück sind manche Beträge nun weg. Aber noch nicht alles. Bleibt abzuwarten

Es geht bei dir ja um Rewe - ist das immer derselbe Markt, dieselbe Kasse? Passiert das nur bei Nutzung der Karte oder auch mit Google Wallet/Apple Pay?

Ich glaub das ist leider ganz normal, habe das auch häufig. In 1-2 Tage ist es dann bei mir wieder weg die Reservierung. Ist natürlich besonders blöd wenn man gerade knapp bei Kasse ist und es sich um hohe Beträge handelt.
Hab auch schon das Problem gehabt das ich beim Tanken wo man im Vorhinein die Karte beim Terminal nutzen muss, das zunächst 200€ reserviert wurden und der eigentliche Betrag den ich wirklich getankt habe dann auch noch zusätzlich gebucht wurde. Die 200€ Reservierung war dann am nächsten Tag weg, aber in der Zeit kann man halt nicht darauf zugreifen.
Meinem Eindruck ist das etwas wo Tomorrow bzw Solaris keinen Einfluss haben, sondern das vom Zahlungsdienstleister bzw Händler abhängt, wie bereits geschrieben wurde .