Meine Visa Karte gesperrt

Hallo,
Ich nutze das Konto als Gehaltskonto. Bin seit 2 Monaten dabei. Ich habe heute mein Gehalt bekommen, konnte mit der Karte bezahlen und danach gegen Abend wurde mir angezeigt, dass meine Karte gesperrt wurde. Warum, weiß ich nicht. Die Miete wird morgen abgebucht und alle anderen Kosten natürlich auch. Ich bin echt ratlos. Ich hoffe, der Support meldet sich morgen bei mir.

Ruf am besten morgen zu Bürozeiten direkt an.

Die Abbuchungen stehen aber ja nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Karte oder? Das wird ja direkt vom Konto abgebucht und nicht mit Karte gezahlt, also vielleicht funktioniert das trotzdem.

Moin @Menderes44,
es gibt mehrere Gründe aus welchen die Karte gesperrt worden sein könnte. Um Dir hier bestmöglich zu helfen, kontaktiere uns doch am Besten direkt im Support (entweder am Telefon oder im Livechat) :slightly_smiling_face:
Aber wie auch bereits gesagt wurde, sind die Abbuchungen von Deinem Konto unabhängig von Deiner Karte. Du kannst also auch bei gesperrter Karte Überweisungen tätigen und empfangen, ebenso werden Lastschriften und Daueraufträge weiterhin abgebucht.

1 „Gefällt mir“

Genau so etwas braucht man, wenn man Tomorrow als Hauptkonto nutzt.

Ironie beiseite, ich hoffe das klärt sich für dich schnell.