Meldung bei Kontoeröffnung

Hallo zusammen,
ich war bereits zweimal bei Tomorrow und wollte jetzt ein Change-Konto eröffnen, mit einer E-Mailadresse, die ich für Tomorrow noch NICHT genutzt habe.

Das IDnow Verfahren hat auch problemlos geklappt, wenn ich mich jetzt aber versuche einzuloggen, kommt die Meldung, dass die Kontoeröffnung länger dauert als erwartet und ich eine E-Mail erhalten werde, weil man weitere Infos von mir braucht.

Ist alles KEIN Problem, aber weiß jemand, was das Problem sein könnte?

Viele Grüße
Marco

Hi @sgflensburg,

direkt vorne weg: ich weiß es nicht. Meine Vermutung ist allerdings, dass man hier sicher gehen will, dass die Identität auch wirklich stimmt. ID Now ist ja eine Dienstleisterin. Wenn jetzt Tomorrow und/oder Solaris sich aber wundern (egal warum), ob die Identität hinter der Kontoeröffnung auch wirklich passt, dann verlassen sie sich möglicherweise nicht auf die Ansage von ID Now (die vermutlich auch nur sowas ist wie „Identität überprüft, Checkliste abgehakt“).

Ich halte das nicht für besorgniserregend, nur für nervig. Ich wünsche dir ausreichend Geduld!

1 „Gefällt mir“

Ich musste ein paar Fragen zur Kontoeröffnung beantworten, was ich getan habe. Jetzt warte ich seit Montag auf Antwort, wie es weitergeht.

Hat jetzt alles geklappt.

Danke fürs Update. :wave: