Mobiles bezahlen ohne Google Pay

Hi,

Ich würde gerne mein Handy zum bezahlen benutzen. Die Tomorrow-Karte mit Google Pay zu verbinden ist dazu aktuell die einzige Möglichkeit. Ich möchte nicht, dass Google neben meinen Standorten und Suchbegriffen auch noch meinen gesamten Zahlungsverkehr mitschneidet. Die Volksbank hat bereits eine eigene Möglichkeit dafür entwickelt, ich hätte meine Zahlungsverkehre aber lieger über Tomorrow geregelt.

Ist da etwas in Arbeit? Viele Grüße
Isabella

3 „Gefällt mir“

Nachdem solche Bezahlungssysteme sehr aufwändig sind, und mit ApplePay bzw. GooglePay bereits zwei sehr weit verbreitete Lösungen auf dem Markt sind, ist nicht zu erwarten, dass Tomorrow da auch nur in ferner Zukunft eine eigene Lösung entwickeln wird.

Wenn du Probleme beim Datenschutz siehst, wäre vielleicht tatsächlich ein Wechsel zu einem anderen Hersteller/Betriebssystem eine schnellere Möglichkeit. Gibt wohl durchaus auch bei Android weniger problematische Varianten

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist hier, dass Tomorrow das ja gar nicht selbst in der Hand hat. Wenn überhaupt, dann müsste Solaris diese Alternative entwickeln. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das geplant ist, aber man kann man bei @Tristan.Solarisbank anklopfen und fragen, ob er dazu etwas weiß.

Natürlich ist es trotzdem richtig, den Feature-Wunsch bei Tomorrow zu platzieren, darum ist dieser Thread hier nicht fehl am Platze :slight_smile: mir geht es nur um die Einordnung der Erwartungshaltung.