Mobilnummer bei Video-Ident ungültig

Hallo zusammen,

ich will ein neues Konto einrichten. Zu Beginn des Video-Ident bestätigt man ja die AGB und soll die Mobilnummer eintragen. Bei mir zeigt er dann die Meldung an, meine Telefonnummer sei ungültig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße
Sigrid

Danke für den Tipp. Die Idee kam mir auch schon direkt. Das Ergebnis war leider dasselbe.

Also dass es meine Handynummer gibt und diese auch funktioniert, kann ich auch bestätigen. Immerhin nutze ich das Telefon ja täglich.

Ich glaube nicht unbedingt, dass es das besser macht, aber anstatt +49 könnte man es auch mit z.B. 0049 171 versuchen.

Ich bin gerade etwas verwirrt, ob der Verifizierungsprozess noch über IDnow abläuft oder Postident, weil in einen anderen aktuellen Thread etwas über Postident geschrieben wurde.

Falls es noch über IDnow laufen sollte, wäre das hier der zugehörige Support-Artikel: Help

Also je nachdem wie schnell es gehen soll, kannst du natürlich hier auf eine Antwort von Tomorrow warten oder dich sonst direkt an den IDnow Support wenden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass du die Idee hattest (der Link, den du geteilt hast), dass es das Thema schon mal gab. Das ist ein guter Tipp, danke. :slight_smile: Wenn das nicht klappt, warte ich die Antwort vom Support ab.

Ruf doch Tomorrow einfach mal an. Ich denke, so bekommst du am schnellsten Auskunft.