[HEUTE] Barzahlen - aber mit dem Handy

Ich sag den Leuten, dass sie mir das Geld überweisen oder mir direkt über PayPal schicken sollen. Ist zwar keine Lösung, aber ein funktioneller Workarround.

3 „Gefällt mir“

Ja manche haben kein PayPal bei uns auf der Firma und Bankdaten gebe ich ungern wegen sowas raus. Aber ja ist eine Möglichkeit, trotzdem wäre eine Einzahlung einfacher. Man kommt ja immer Mal an einem Barzahlen Point vorbei

2 „Gefällt mir“

Kann wohl bald los gehen :smirk:

13 „Gefällt mir“

Nicht so schnell. Das Feature kostet natürlich Geld und ob Tomorrow das in die Hand nehmen wird steht in den Sternen.

2 „Gefällt mir“

auch ich möchte nicht Schwarzmalen, aber es gibt noch mehr Features, die die Solarisbank anbietet, aber Tomorrow noch nicht implementiert hat. Zumindest steht es ja im Maschinenraum schon mal auf „Morgen“. Und jetzt ist es schon Nachmittag :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier vielleicht einen Zwischenstand von Tomorrow? Beim aufrunden gab es im Maschinenraum eine Fortschrittsanzeige, das fand ich sehr angenehm transparent ohne Versprechungen machen zu müssen, die evtl nicht eingehalten werden können. Da Barzahlen laut Maschinenraum nach dem Investieren als nächstes dran sein soll und das Investieren scheinbar fast fertig ist, müssten hier ja schon Leute dran arbeiten.
Bargeld einzuzahlen ist das Feature was ich mir beim Eröffnen des Kontos 2019 am meisten gefehlt hat und es fehlt immer noch…
Ich zahle gerne mit Karte, um den Überblick zu behalten und nicht mit Wechselgeld hantieren zu müssen und an Weihnachten etc oder wenn man etwas vorgestreckt hat, bekommt doch öfters Bargeld.

2 „Gefällt mir“

Wenn man der Nomenklatur des Maschinenraum folgt, trifft das hier zu:

Morgen :rocket:
Dinge, in dieser Spalte sind in Planung. Unsere Produktteams haben schon ein Konzept entwickelt und das Projekt befindet sich höchstwahrscheinlich auf der Roadmap. Manchmal re-priorisieren wir und verschieben Projekt in dieser Spalte wieder.

Nachdem Tomorrow zuletzt zügiger bei der Aktualisierung des Trelloboards war, ist die realistischste Interpretation der veröffentlichten Infos, dass aktuell keine nennenswerten Entwickler-Ressourcen zugeordnet sind. Dazu müsste das Projekt nach „heute“ rutschen.

Ich habe leichte Hoffnung, dass sich etwas tut. Es gibt gerade eine Instagram-Story zum Thema Bargeld. Beim Investieren hat man auch mit Storys zur Rentenlücke angefangen ohne zu sagen, dass was geplant ist.

2 „Gefällt mir“

Stimmungsbild einfangen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch voller Hoffnung, dass die Funktion des Einzahlens demnächst kommen wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muuuuuutmaße mal, dass zunächst das Investment-Feature kommt. An dem Brett bohrt Tomorrow schon länger und außerdem bringt es im Gegensatz zur Barzahlen-Anbindung, die Tomorrow primär Geld kosten dürfte, Geld ein.

Es ist aber definitiv cool, dass die Solarisbank jetzt über die API verfügt und man darf hoffen, dass Tomorrow davon Gebrauch machen wird – es macht die Sache jedenfalls einfacher.

1 „Gefällt mir“

Hihi ihr :fox_face: :green_heart:

Ich kann schonmal sagen: da tut sich ganz bald was! Updates gibt es dann im Maschinenraum…

12 „Gefällt mir“

Ich will für diesen Anwendungsfall (=mal zahlt der eine, mal der andere und man will unkompliziert den Überblick bewahren) noch den kostenlosen Dienst [Splitwise] (Split bills the easy way :: Splitwise)
vorschlagen.

Hiermit kann man sehr einfach festhalten, wer wieviel bezahlt hat und wie es aufgeteilt werden soll (von halbe halbe bis exakte Euro-Beträge ist alles möglich).

Alle 6 Monate könnte man dann zum Beispiel Kassensturz machen. Der Vorteil: es gibt eine Funktion, die die Posten vereinfacht (wenn du 5 EUR schuldest und die andere Person dir 3 EUR, dann wird berechnet, dass du noch 2 EUR zahlen musst - das gleiche funktioniert aber auch über 5 Ecken).

Gibt noch andere Dienste dieser Kategorie ‚Bill splitting‘.

Bin ein wenig irritiert. :thinking:
Was hat das mit dem Thread zu tun?!

1 „Gefällt mir“

Du kannst über den Threading-Verweis nachvollziehen, dass das eine direkte Antwort auf einen früheren Post war. Off topic, aber ein hilfreicher Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Es wurde auf „Heute“ geschoben :partying_face:

11 „Gefällt mir“

Die Karte wurde auch verändert. Dort steht nun:

„Als eines der meist-gewünschten Features haben wir das Ganze nun offiziell in die Entwicklung geschickt. Wir werden das Projekt zusammen mit Barzahlen (viacash) umsetzten. Ihr werdet also bald in REWE, dm, Penny & Co. an der Supermarktkasse Bargeld einzahlen und sogar abheben können. Yeay!!

Dafür könnt ihr dann in der App einen Barcode generieren, der einfach an der Kasse gescannt wird. Dann drückt ihr der Person an der Kasse das Geld in die Hand und los gehts.“

Endlich!! :tada:

12 „Gefällt mir“

Gibt es hier noch mal Neuigkeiten?
Es ist in letzter Zeit wieder so Ruhig in der Produktentwucklung?

1 „Gefällt mir“

In den ReleaseNotes der Betaversionen geht es regelmäßig um das Investmentprodukt und um Barzahlen. Ich interpretiere das so, dass da fleißig dran gewerkelt wird.
Da hier noch nie ein ETA für eine kommende Funktion genannt wurde, bevor sie fertig war, gehe ich davon aus, dass das in dem Fall auch so sein wird.

1 „Gefällt mir“

In den iOS Beta Release Notes heißt es:

„Hinter dem Vorhang: Es dreht sich alles um unser Investment Produkt sowie Bargeld Einzahlungen“

Aber ja, hat sich schon länger nichts sichtbares getan…denke aber im März wird Mal wieder was passieren, nachdem es der Februar nun nicht wurde :wink:

1 „Gefällt mir“