Nach smartphone wechsel kein versand des aktivierungs-code?

Aloa Gemeinde :slight_smile:
Ich habe mich erst vor kurzem bei tomorrow angemeldet. Habe dazu die App auf meinem bisherigen Iphone (XS) installiert und erfolgreich gekoppelt - wäre also Theoretisch bereit zur Nutzung gewesen - soweit so gut.
Jetzt bin ich aber (bevor ich Tomorrow benutzen konnte) Besitzer eines neuen Iphone12pro geworden - Is ja kein Problem, altes Gerät entkoppel, neues koppeln, Feuer frei!
So die Theorie…
Tatsächlich komme ich nur bis zu der Stelle wo mir die Tomorrow-App sagt:
„Verknüpfe dein Smartphone mit deinem Tomorrow Konto.
… Gib den Code an, den wir an +49***(meine Nummer)*** gesendet haben.“

Da kommt nur leider kein Code an :scream:
selbst nach mehrmals klicken auf: „Sende den Code erneut“
kommt einfach nix an :weary:

Jemand ne Idee?

Smartphone schon ma neu gestartet? Hilft bei SMS-Empfangsstörungen manchmal wunder.

Und: Ich habe den Prozess fürs Nummernwechseln jetzt nicht genau auf dem Schirm. Wird die SMS ggf. einmal zur Bestätigung an die alte Nummer gesendet? Als Verifizierung, dass der Besitzer der neuen Nummer identisch mit dem Besitzer der alten Nummer ist?

1 „Gefällt mir“

Ich verlinke zudem diesen Thread, da wird das Procedere bereits diskutiert: Mobilfunknummer ändern erfordert Nachweise

eigentlich ja nicht, da die Nummer ja die gleiche geblieben ist.
ich probiers aber mal mit nem neustart :wink:

neustart bringt leider keinen erfolg :frowning:

Ausprobiert, ob die SMS am alten Handy ankommen würde? Wie schaut’s insgesamt mit SMS-Empfang aus? Wie lange ist die Aktivierung einer ggf. neuen SIM her? Ich fürchte, du musst morgen direkt den Support kontaktieren. Nur der kann dir bestätigen, ob die SMS verschickt wurde oder wo in der Kette es hakt.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 3 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Moin @speedymiky, leider kann ich so auf den ersten Blick auch erstmal nicht erkennen, woran es liegen könnte. Magst du uns bitte mal im Support kontaktieren, so wie von @Frnk vorgeschlagen, solltest du das nicht schon gemacht haben? Dann kommen wir sicher dahinter! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“