Neue Karte - Aktivierungsproblem

Hallo :slight_smile:

Meine Holzkarte wurde leider nass und ich musste mir eine neue bestellen.

Die neue Karte kam heute an. Die Kartennummer ist gleich geblieben, Ablaufdatum und Sicherheitscode sind jedoch neu.

Zum Aktivieren wurde in der App nach den letzten 4 Ziffern und nach dem Ablaufdatum gefragt.
Mit dem Ablaufdatum der neuen Karte (xx/26) war die Aktivierung nicht möglich.

Da ich das Datum der alten Karte noch im Kopf habe (12/23), habe ich es damit versucht und es klappte sofort.

Hatte schon jemand diesen Fehler?

Ich frage mich nun, ob die neue Karte mit dem neuen Ablaufdatum richtig hinterlegt wurde. Werde das wohl bei meiner nächsten Zahlung merken, ob diese dann mit dem neuen Datum durchgeht.

Da das „Problem“ für mich nun wahrscheinlich gelöst ist, habe ich dem Support nicht geschrieben. Vielleicht kann dies jedoch über das Forum an die Entwickler weitergeleitet werden.

Gruß :slight_smile:
Yannick

Edit: Habe die alte Karte aus GooglePay gelöscht und konnte die neue nur mit dem neuen Ablaufdatum und Sicherheitscode wieder hinzufügen. Die Daten der alten Karte funktionierten nicht mehr. Ich gehe deshalb davon aus, dass alles richtig hinterlegt ist :slight_smile:
Bleibt nur der Aktivierungsbug :wink:

Hey @Y4nnick, danke für deine Nachricht!

Der Bug ist uns bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Leider ist das Ganze etwas verzwickt, und wird wohl noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen :smiling_face_with_tear:

Da sich das Thema nur auf die Aktivierung bezieht, sollte mit deiner Karte aber jetzt alles in Ordnung sein :earth_africa: :green_heart:

1 „Gefällt mir“