Neuer Homescreen?

Hallo,

seit drei Updates von Tomorrow auf meinem IPhone 14 Pro Max mit der neusten IOS Version soll sich der Homescreen in neue Kategorien verändern. Bei mir ist leider immer noch nichts passiert. Geht es anderen ähnlich?

1 „Gefällt mir“

Ja, geht mir auf dem gleichen Modell auch so. Neueste OS-Version.

Das wird wohl nicht für alle KundInnen gleichzeitig freigeschaltet… bei mir hat es auch etwas gedauert, während es bei meiner Frau direkt ging.

Moin! Inzwischen sollten alle Bugs behoben sein und es auch bei allen von euch laufen. Oder gibt es noch Probleme? :slight_smile:

Es ist mittlerweile angekommen. Ich habe allerdings noch das Problem, dass Investitionen in den TBFS als „Andere“ markiert und damit „Freizeit“ zugeordnet sind. Ein Ändern der Kategorie klappt leider nicht, es kommt immer der Standardfehler „Houston, wir haben ein Problem“.

Wenn ich von einer monatlichen Lastschrift manuell die Kategorie ändere. Behält diese Lastschrift dann im nächsten Monat ihre Kategorie, oder muss ich es wieder manuell anpassen?

Es wäre schön, wenn man einzelne Transaktionen manuell aus der Zusammenfassung ausschließen könnte, da diese teilweise die Ausgaben verzerren.

Transaktionen die keine richtige Ausgabe sind, wie beispielsweise Geld das nur zwischen dem eigenen und dem gemeinsamen Konto verschickt wird oder wenn man Geld für jemand anderen ausgibt/abhebt, das man aber per Paypal zurück bekommt.

6 „Gefällt mir“

Ich schließe mich Tilo an. Vor allem, wenn man größere Beträge an Rückbuchungen ( von zum Bsp. Hotels/Unterkünften im Falle einer Stornierung) bekommt, wird dies unter Freizeit einsortiert, womit meine Ausgaben für Freizeit jetzt sogar im Minus sind. Das erfüllt dann den Zweck der Repräsentation meiner Ausgaben natürlich nicht mehr. Eine Umkategorisierung der Rückbuchung in z.B. Einkommen (was es ja auch nicht 100% treffen würde) habe ich versucht, jedoch kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist.

5 „Gefällt mir“