Neuer Umschalter zwischen Konten

Ich bin mit der Änderung des Umschalters zwischen den Konten und des Zugriffs auf die Konto-Infos bzw. Einstellungen sehr unzufrieden. Bei dieser Änderung kann ich keinen Fortschritt erkennen.
Ich habe einige Versuche gebraucht, um herauszufinden wie ich nun zu den Konten-Infos komme und die Umschaltung zwischen den Konten funktioniert. Die Buttons sind viel zu klein geraten und nicht selbsterklärend.

Ich würde mir eine Überarbeitung wünschen bzw. wieder die alte Struktur wiederherstellen.

Danke,
Michael

PS: Das Anfügen eines Screenshots funktioniert leider nicht, es tritt ein Fehler auf, dass keine Medieninhalte erlaubt sind

13 „Gefällt mir“

Ich stimme zu. Klar verschlimmbessert.

5 „Gefällt mir“

Hi @mober, das liegt daran, dass dein Account neu ist - soll Spammern vorbeugen. Das wird sich mit zunehmender Aktivität hier im Forum verändern, solltest du längerfristig teilnehmen wollen.

Das Feedback an sich ist eher an @Marvin zu adressieren, der kann das zum UX-Team tragen.

Stimme auch zu.
Ich möchte auf den ersten Blick, ohne etwas zu drücken, sehen wieviel Geld auf meinen Konten ist.

4 „Gefällt mir“

Schließe mich voll und ganz an. Auch die Umsätze sind kleiner geworden dadurch, dass die Liste nicht mehr von Links nach Rechts reicht.

Heyhey ihr Lieben :slight_smile: Danke für euer Feedback! Dass sich die Buchungsliste verändert hat, hat tatsächlich einen Grund: wir bauen gerade an einem neuen Element, das in wenigen Wochen zwischen Kontostand und Buchungsliste Platz finden wird. Wir bitten um ein wenig Geduld und sind sehr gespannt (+nervös), wie euch die anstehen Veränderungen gefallen :v: :green_heart:

Das Feedback zum Shared Account finden wir jedoch absolut berechtigt. Wir denken bereits darber nach, wie mögliche Alternativen aussehen könnten.

6 „Gefällt mir“

Swipen über den Kontostand, horizontal „blättern“ zwischen Seiten funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut. (Sorry wenn das redundant ist. Nutze das geteilte Konto nicht. Das ist ein Schuss ins Blaue … )

1 „Gefällt mir“

Danke, dass da Bewegung rein kommt. Ich wünsche mir nur, dass die auf einem Blick erfassbaren Infos wieder auf den „alten“ Stand zurück gehen, und die Umschaltung intuitiv von statten geht. Vor allem die Differenzierung, in welchem Konto man sich gerade befindet, ist wichtig (gemeinsam mit dem Kontostand). Früher stand „Dein Konto“ und „Gemeinsames Konto“, jetzt sind nur meine Initialen bei meinem Konto und ein 2-Personen-Symbol beim gemeinsamen Konto. Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn man das geteilte Konto verwendet finde ich das neue Design leider auch nicht gut gelungen. Es ist nicht klar ersichtlich wie ich zwischen den Konten Wechsel, die Fotos, die gleichzeitig die Buttons sind, sind für ihre wichtige Funktion viel zu klein und zu weit oben, da sollte sowas nicht hin. Fand es vorher auch wesentlich verständlicher die zwei Konten parallel zu haben in der Übersicht und im Wechsel. Jetzt erwische ich mich regelmäßig dabei wie ich ne Minute lang irritiert war vom Kontostand und den Abbuchungen, bis ich merke, dass ich beim falschen Konto bin.

4 „Gefällt mir“

bin ganz Deiner Meinung: Verschlimmbessert - wirklich schade. Und ich suche vergeblich nach den Kontoauszügen. Warum macht man solche Sachen? Haben die UX-DesignerInnen selbst kein Tomorrow-Konto?

Das neue Feature ist im Beta Channel live, aber finde es trotzdem noch sehr unglücklich gelöst. Die Banking Ansicht muss überarbeitet werden. Das sieht gerade sehr lieblos aus.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht das denn inzwischen aus? Für alle (nicht mehr) Kunden oder Kunden, die nur ein Einzelkonto nutzen.

Mit der neusten Beta kommen jetzt auch die neuen Insights bzw. neue Kategorisierungen.

Bisher sehr nice. Fehlen allerdings nach wie vor einige offensichtliche Kategorien (Miete)

Leider ist jetzt nur noch eine Buchung zusehen, da der obere Teil sehr viel Platz einnimmt…

1 „Gefällt mir“

Miete würde ich persönlich in die neue Kategorie „Zuhause“ einordnen. Da würden für mich dann auch Dinge wie Nebenkosten (Strom, Heizung, Internet) reinfallen. Eine extra Kategorie explizit nur für die Miete bräuchte ich persönlich nicht.

3 „Gefällt mir“

Welche Appversion habt ihr? Ich habe iOS 3.40.0(1858) und habe nach wie vor keine neuen Kategorien. Heute über TestFlight die neueste Beta installiert.

Was ich merkwürdig finde ist, dass „Versicherungen und Finanzen“ unter „Freizeit“ eingeordnet sind… das sehe ich eher als „Notwendiges“ :man_shrugging:

Finde die Änderungen grundsätzlich gut, aber wünsche mir die Individualisierung über eigene Kategorien. Sonst kann man es nicht für alle Fälle passend machen :slight_smile:

An den Kontoumschalter kann ich mich leider noch nicht ganz gewöhnen.

2 „Gefällt mir“

Hatte genau die App-Version auf iOS :slight_smile: Falls es noch nicht da sein sollte: Unter den App-Einstellungen sollte man die neue Kategorisierung (de-) aktivieren können. Vielleicht war das bei dir deaktiviert? Kann natürlich auch sein, dass das Feature langsam ausgerollt wird.

Diesen Schalter gibt es bei mir gar nicht. Evtl. wirklich ein Rollout in Wellen

1 „Gefällt mir“

Ich hab es auch , liegt eventuell da dran das ich auch Bete tester bin