Neues Design der Community

Ich muss jetzt mal was loswerden: Das neue Community-Design ist einfach nur klasse. Es bringt so viel mehr frischen Wind ins Community-Forum find ich. Irre ich mich da oder hat die neue UI tatsächlich Ähnlichkeiten zu Googles Material Design? :slight_smile: :wink:

4 „Gefällt mir“

Gut erkannt @ColaMarkus! :laughing:

Wollte gerade ein Post dazu erstellen, da warst du wohl schneller (;

Freut mich, dass es dir gefällt. Ich fand auch, dass der Look mal ein Upgrade verdient hat.

3 „Gefällt mir“

Gefällt euch das neue Design?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Mobil etwas gewöhnungsbedürftig. Mir fehlt noch etwas die klare Linie im Design.
Und beim Brave Browser (Android 9.0) wird bei mir das Feld zum Schreiben eines Beitrags oben abgeschnitten. (Siehe Screenshot)

3 „Gefällt mir“

Also früher oder später wäre es natürlich im Sinne der Markenführung und des Nutzererlebens, wenn das Forum auch gestalterisch als Erweiterung der Website und der App wahrgenommen werden würde. :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Like für Brave Browser. Aber schade, wegen der Formatierung. Bin mir noch nicht sicher wie man das beheben kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Traum. One day… :pray:

2 „Gefällt mir“

Hey @inaktiv, die Icons zum bearbeiten eine Beitrags werden bei mir (Safari, Mac OS und iOS) nicht korrekt dargestellt. Zwei Icons fehlen, siehe Screenshot.

Gleiches Problem bei den Icons für den Texteditor. Wie will man denn vernünftig in einem Forum partizipieren, wenn die Emoticon-Funktion nicht angezeigt wird?

:scream:

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen, das kam plötzlich, sind uns noch nicht sicher woher.

Arbeiten dran, ohne Emojis geht nix :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein Leben ohne Emojis ist möglich, aber sinnlos.

2 „Gefällt mir“

Wurde am Design noch einmal etwas geändert?
Seit kurzem kann ich mit dem Brave Browser weder mit dem Handy noch am PC keine Dateien mehr uploaden.

Daher muss ich die Screenshots nun anderweitig hier verlinken :frowning:

Selbst den Antwort Absenden Button kann ich kaum noch klicken, da nur ein Bruchteil von ihm angezeigt wird.

Ist es vielleicht möglich, dass das alte Design in den Einstellungen auswählbar sein wird? Wie damals beim guten alten PhpBB Forum? :smiley:

Bei mir sieht das mit dem Vivaldi Browser auch so aus, dass der “Absenden” Button kaum zu sehen ist. Es erfordert schon etwas Geschick und eine ruhige Hand. Der “Hochladen” Button wird gar nicht angezeigt, befindet sich aber neben den “Quote” Button (siehe Screenshot) - andere Buttons fehlen ebenfalls… und werden erst mit Mouse Over sichtbar…

1 „Gefällt mir“

Ist schon länger so. Bei Safari funktioniert es momentan. :slight_smile:

Danke für die Hinweise!
Ich schaue mir das ganze näher an. :mag:

2 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist zwar schon relativ alt, aber das Problem mit unsichtbaren Icons ist bei mir jetzt gerade auch ein Problem, und zwar quasi überall.

Aus der Kopfleiste:

Aus diesem Texteditor-Fenster:


Ich habe zwei Geräte (Windows-Laptop und Android-Smartphone) mit mehreren Browsern probiert (Firefox, Chrome, Edge [nur Laptop]) und es ist überall dasselbe. Gibt es hier eine Lösung für?

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mal geändert bei dir :slight_smile:

Meld dich mal ob es geklappt hat :blush:

1 „Gefällt mir“

Hat es, danke dir vielmals!

Kein Problem :slight_smile:

Ansonsten findest du es bei dir unter Profil -> Einstellung -> Oberfläche

Ist allerdings etwas neuer das Design und leider nicht so durchdacht, ging eher Richtung Test für eine Corporate Identity-Richtlinie :thinking:

Dagegen ist ja auch nix einzuwenden! Nur funktionieren sollte es :grin: