News rund um Nachhaltigkeit, Klimaschutz usw

Liebe Community. Lasst uns in diesem Thread die heißesten News rund um die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz und -wandel teilen, sodass wir alle gemeinsam näher am Thema dran bleiben und die Welt, gebildet zu einem besseren Ort machen können :slight_smile:

Noch was aus der Stadt Tomorrows…würde mich Mal interessieren, ob das Meinungsbild hierzu positiv oder eher kritisch ist.

2 „Gefällt mir“

Finde ich 100% positiv. Das macht zwar das Bauen teurer, aber das Problem mit den Baukosten ist ja vor allem der Preis des Grundstücks, darum sehe ich das nicht als großes Argument gegen die Solarpflicht.

1 „Gefällt mir“

Wären die hier
https://thegenerationforest.com/
nicht ein Partner für euch?
:wink:

Glück auf nach Hamburg
Jörg

1 „Gefällt mir“

@Droggelbecher
Hallo Jörg,
zum Thema Projektpartner für Tomorrow hatte ich vor kurzem folgende Diskussion angeregt:
https://community.tomorrow.one/t/co2-kompensation-mit-tomorrow-zero/3307
Ich denke, Dein Vorschlag würde auch ganz gut zu der dort vorgeschlagenen Idee passen.

Die haben wir schon auf dem Schirm. Aktuell gibt es hierzu aber nichts zu berichten. Wir waren aber auch in der Vergangenheit schon mit vielen anderen Projekten und Unternehmen in Verbindung. Es stand mal die Idee im Raum, einen Tomorrow-Wald zu pflanzen und zu unterhalten mit den Interchange Fees. Da hat sich aber schnell herausgestellt, dass es dafür noch viel mehr Kundinnen braucht. Es standen dabei übrigens nicht nur ein Wald zur Diskussion, sondern auch Deutsche/europäische Moore :wink: Was ich damit sagen will: Wir sind offen für alles. Nur Projekte in Europa sind leider nicht so günstig. Aber wenn Tomorrow weiter munter wächst, wird das sicher noch mal auf die Agenda rutschen.

7 „Gefällt mir“

Hi Vinz,

also ich hatte es so verstanden, dass diese Organisation sich vor allen in Panama engagiert…

Aber egal wo: Die Frage wäre für mich weniger Investiotion über InterChange Fees, sondern echte „Genossenschaftlich Anlage“ über die Tomorrow App. Könnte vielleicht für beide Seiten nützlich sein…
:deciduous_tree:

Schönes WE
Jörg

@Droggelbecher Da wird, je größer Tomorrow wird, auch noch viel kommen in Zukunft. Ich habe mich gerade wieder an den Kontakt erinnert. Der Besuch von The Generation Forest war wirklich fruchtbar und sehr nett. Genauer involviert war ich hier allerdings nicht.

2 „Gefällt mir“

Für alle Freunde des angebissenen Apfels:
Apple legt einen „Restore Fund“ zur Wiederaufforstung u.a. kolumbinanischer Mangrovenwälder sowie zur Entwicklung nachhaltiger Verpackungen i.H.v. 200 Mio auf. Zur Meldung → Apple legt zusammen mit Partnern erstmals einen Restore Fund in Höhe von 200 Millionen US-Dollar auf - Apple (DE)
Auch mit Apple Pay kann man darüber hinaus Gutes tun, für jede Zahlung geht bis zum Earth Day eine Spende von Apple an Conservation International.

2 „Gefällt mir“