Noch kein Geldeingang

Hallo Community…

ich bin Neukunde und habe mein Konto als Gehaltskonto eingerichtet.

Erhalte mein Gehalt immer zum 15. jeden Monats und da dieser im Juni ein Samstag ist hat mein Arbeitgeber gestern, also am 13.Juni überwiesen.

Es ist doch gesetzlich geregelt das Überweisungen innerhalb Deutschland nur einen Werktag dauern können, oder bin ich da falsch informiert?

Habe nämlich jetzt nochmal geschaut und es liegt immer noch keine Buchung vor, obwohl Kollegen ihre Gehälter früh am Morgen schon erhalten haben.

Ich kann es mir nicht leisten mein Gehalt verspätet zu bekommen da auch ich eine Reihe von Rechnungen zu begleichen habe und auch diese Fristgerecht zahlen muss.

Im Chat teilte man mir mit das alles (bis auf Ausnahmen) reibungslos abläuft. Habe Sie noch einmal angeschrieben bekam aber keine Antwort und dachte wende mich mal an die Community.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Freue mich über eure Antworten und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

Hat sich jetzt geklärt. Wurde soeben gutgeschrieben. Naja weiß jetzt Bescheid wann ich demnächst damit rechnen kann :slight_smile:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“