Nummernbindung lösen

Guten Tag miteinander :wave:

Meine Frau hat ihr Handy gewechselt…
Dabei ist das e Sim Profil verloren gegangen :confused:
Deshalb wollte ich Mal fragen obe das möglich ist die Bindung der Telefonnummer aufzuheben.
Wir warten sonst noch min 3 Tage auf den Brief mit dem qr Code der e Sim.

Beste Grüße
Tuvijahl

Hier findest du weitere Infos: Was muss ich tun, wenn ich ein neues Gerät mit meinem Konto verknüpfen möchte? : Tomorrow

Hi Tuvijahl,

die Telefonnummer dient ja über SMS TAN nicht mehr als zweiter Faktor, sondern das verwendete Gerät an sich. An welcher Stelle kommt denn deine Frau nicht weiter, weil sie aktuell keinen Zugriff auf die Handynummer hat?

Sie hat im Moment kein Zugriff dadurch das beim Einrichten der App auf ihrem neuen Smartphone ein Code an ihre Nummer geschickt wird.

Ok, wusste nicht, dass die Telefonnummer beim Anmelden auf einem neuen Gerät eine Rolle spielt. Hat sie sich auf dem alten Gerät richtig ausgeloggt?
Sie kann es mal beim Support probieren. Hier: Wo ändere ich meine Adresse, Email, Telefonnummer oder meinen Namen? wird erklärt, was man braucht, wenn man keinen Zugriff mehr auf die Nummer hat. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch dieser Prozess seine Zeit dauert.
Gibts vielleicht auf der Seite/der App vom Mobilfunkanbieter die Möglichkeit den eSim QR-Code abzurufen?

Also ausgeloggt ist es , ja die App will einen Code der an die im Moment nicht verfügbare Nummer geschickt wird.

Qr Code nur noch per Brief zu bekommen da die „plastik“ Sim Karte auch schon deaktiviert wurde.

Naja wenn’s nicht anders geht müssen wir auf den Brief dazu warten

Wie ich bereits geschrieben habe, kann man auch ohne Zugriff auf die Telefonnummer diese über den Support ändern lassen. Irgendeine Nummer muss man aber offenbar angeben.

Wir groß der Aufwand dafür ist, und wie lange das dauert, habe ich aber keine Erfahrungen.

Ich danke dir werden wir am Montag Mal machen
Schönes Wochenende

Ich hatte auch schonmal den fall.
Innerhalb von keinen 5 Std haben die , die Rufnummer Manuel geändert und ich habe , wieder zugriff gehabt.
Und keine Probleme gehabt hat

Hey habe mit meiner Frau das über den Chat versucht zuklären aber bisher noch keine Antwort, man würde das prüfen und sich melden aber es ist eine Woche vorbei und wir haben noch nix gehört… Was würdet ihr tun? Warten?

Jetzt hat sie aber doch den eSim QR Code, oder?

Ja aber die gehen nicht :rofl: