zunächst mal war mir nicht klar in welche Kategorie das Ganze passt. Sorry, falls das hier falsch ist.
Ich bin demnächst für ein halbes Jahr in China und würde die Tomorrow Change gerne nutzen um dort a) Geld abzuheben und b) zu zahlen wenn nötig (ich werde aber ein chinesisches Konto haben).
Es gibt laut dem VISA ATM Locator ausreichend Automaten.
Ich möchte aber einfach sicher gehen, dass ich hier nichts falsch verstanden habe und meine geplante Nutzung so möglich ist, sprich:
Geld von meinem normalen deutschen Bankkonto auf das Tomorrow Konto überweisen
Geld in China ohne Kosten und Gebühren zu den Visa Exchange Rates vom Automaten abheben
Achtung: Es gibt Geldautomaten, die vom Automatenbetreiber festgelegte Gebühren berechnen und einbehalten. Das siehst du in dem Moment, wo du abhebst. Auf diese Gebühren hat Tomorrow keinen Einfluss, darum wirst du diese Gebühren bezahlen müssen, wenn du so einen Automaten nutzt - egal, welches Kontomodell du hast.
Aus eigenem Interesse:
Wie sieht das eigentlich hinsichtlich möglicher Sperrungen aus, wenn mensch längere Zeit im Ausland bezahlt oder Geld abhebt? Kann es da passieren, dass dann ein übereifriger Algorithmus anspringt und das Konto/die Karte gesperrt wird?
Da ich auch vorhabe, mich eine gewisse Zeit im Ausland aufzuhalten, ist das eine konkrete Sorge…
@Marvin und @Tristan.Solarisbank - kann man konkret vorsorgen und Bescheid geben, dass man sich im Ausland befinden wird, um genau so einem Fall vorzubeugen?