OberflächeDerApp

Hey,

Das Design der App muss cooler gestaltet werden. Die Farben Kontraststärker und vielleicht einpaar coole Animationen. Gerade als Newcomer müsst ihr eigentlich sehr stark auf die User-Experience eingehen. Euer Produkt muss so simpel wie möglich sein. Sobald die Oberfläche der Bank an den richtigen Kunden die richtigen Signale weiter gibt, ist der Bereich, an dem das Produkt vom Kunden bewertet wird, meist zweitrangig. Ein Kunde muss meistens das Produkt annehmen, ohne zu hinterfragen ob das benötigt wird. Was ich damit sagen möchte… Tut mehr für die Oberfläche der App. Sobald ein Produkt qualitativ subjektive Wahrnehmungen erzeugt, wurde schon viel erreicht.

5 „Gefällt mir“

Ich stimme zu. Abgesehen vom Trendfaktor kann die App deutlich barrierefreier gestaltet sein. Weniger dünne Schrift, bessere Kontraste. Bei den Themen Barrierefreiheit und Inklusion könnte Tomorrow punkten. (Gilt auch für die Website, dort sind negative Schriten auf Buttons teils so dünn, dass selbst ich mit gesunden Augen den Text mehr errate als lese.)

Gutes Beispiel: Uphold. Diese App gefällt mir aktuell von allen Bankenapps am besten.

2 „Gefällt mir“