Die EU-Kommision macht noch bis zum 23. Juni eine öffentliche Online-Konsultation zum European Green Deal.
Für diesen will die EU-Kommission die Zielvorgabe der EU für die Reduktion der Treibhausgasemissionen bis 2030 auf mindestens -50% bis -55% gegenüber den Werten von 1990 anheben (aktuell gilt -40%). Mit der Konsultation sollen u.a. Meinungen dazu eingeholt werden, welches Ambitionsniveau der Klima- und Energiepolitik anzustreben ist, welche Maßnahmen in verschiedenen Sektoren notwendig sind und wie die Politik speziell zu gestalten ist, um die Klimaambitionen bis 2030 anzuheben.
Wenn Ihr das für unterstützenswert haltet, füllt gerne die Konsultation aus (dauert ca. 20 Minuten):
Die Parents for Future haben eine Ausfüllhilfe erstellt, in der Antwortvorschläge gemacht werden und ein paar Zusatzinfos zu Antwortmöglichkeiten stehen (fand ich sehr hilfreich):
Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch das auch ausfüllen würden, um die Stimme der „einfachen Bürger“ im Vergleich zur Lobby zu verstärken.