P konto / doppeltes gehalt diesen monat

Guten tag allesamt,
Ich hoffe ihr seit gut und gesund ins Wochenende gestartet.
Zu meinem anliegen- ich habe am 01.09 einen neuen job angefangen, und wie der zufall es so wollte bin ich direkt in den ersten 2 wochen krank geworden. Habe in dem monat nur 500 euro gehalt bekommen und einen zusatz von der arbeitsargentur damit ich den monat überstehe. ( muss ich zurückzahlen) natürlich bekomme ich noch krankengeld und lohn am 1.11. Bzw das geld ist meistens schon früher da am 28. Oder 29 jenachdem wie der monat ausfällt.
Auf meinem konto habe ich jetzt noch 1100€ knapp frei. Natürlich wird viel mehr auf meinem konto eingehen diesen monat.
Ist das geld in diesem fall dann weg oder gibt tommorow das im nächsten monat dann frei.?
Ansonsten wäre es ja ziemlich mies für mich im nächsten monat. :pensive: natülich kontaktiere ich noch den support am montag, aber der gedanke blieb im kopf deshalb wende ich mich mal an die community hier und hoffe das mir jemand mehr sagen kann.
Danke schonmal für die Antworten.
Lg

Na idealerweise hält sich Tomorrow an die gesetzlichen Regeln. Einerseits was das „Mitnehmen“ nicht verbrauchter Teile des Freibetrags angeht. Und andererseits was die „Ausnahmeregel“ für Gehalt, das ja häufig ende des einen Monats eingeht aber dann im kommenden zur Verfügung stehen soll.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob damit deine Frage beantwortet ist.

1 „Gefällt mir“

Naja ein wenig schon, hab das so auch gelesen. Aber ob das am ende bei jeder bank so ist. Hmm muss ich mich wohl überraschen lassen denke ich.

Ich bedanke mich trotzdem herzlich.

Montag Kundendienst anschreiben/anrufen!

1 „Gefällt mir“