PayPal Auszahlung auf Debitkarte

Hallo zusammen,

ich nutze schon länger ein PayPal-Konto und konnte bisher auch die Funktion auszahlen auf Depikarte nutzen.

Dauerte meist etwa länger als 10 min dann war das Geld da.

Heute wollte ich 50 Euro von meinem ebayverkauf einzahlen und es wird von Tomorrow/Solaris ablehnt.

Leider ist bei beiden Banken Samstag niemand zu erreichen (was man auch Mal ändern könnte)

Kann es auch deshalb sein das das nicht klappt weil Wochenende ist?
Hat jemand damit erfahungen ?

Danke im voraus für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo @BAST1,

ein paar Fragen dazu. Du sagst, die Transaktion wird abgelehnt. Wo genau siehst du welche Fehlermeldung bzw wie kommst du darauf, dass das abgelehnt wird?

Hast du schon die Überweisung an die IBAN probiert (anstelle der Karte)?

Kommst du generell in dein Konto rein? Kannst du noch normal Kartenzahlungen etc. durchführen?

Am Wochenende wird es nicht liegen. All diese Funktionen sollten normal auch am Wochenende ganz normal laufen.

Hier dasselbe Problem. Konnte immer die sofort Auszahlung auf die Debit Karte nutzen allerdings seit 6 tagen nicht mehr. Bekomme die Fehlermeldung „Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden“. Bei Paypal angerufen die meinten auch es liegt an der Bank.

Habe leider das selbe Problem wo ich als letztes ne Erstattung von Paypal auf die debitkarte bekommen habe hat es auch nicht geklappt und wurde dann als fehlerhafte Abbuchung abgelehnt

in zwischen hat sich da aber auch was getan (fragt sich nur von wem) ich habe meine Erstattung auf mein Konto bekommen

Ich würde mir wünschen das in Zukunft man grade über solche Dinge scheller informiert wird und es nicht erst im Nachhinein im Support erfahren muss das es temporäre oder dauerhaft Probleme mit den Erstattung gibt

Habe leider aktuell auch ein Problem, habe schon desöfteren mal per Kreditkarte bei Bwin etc ausgezahlt und die Zahlung war immer sofort auf dem Konto. Als dieses mal die Auszahlung eingehen sollte, wurde sie abgelehnt und das Geld war wieder auf meinem „Bwin“ Konto. Natürlich steh ich jetzt hier am Wochenende und kann niemanden vom Support erreichen…Könnte kotzen…

Moin :slight_smile:

Wie schon in weiteren Threads erwähnt, kommt es derzeit zu Verzögerungen von Überweisungen und derer Darstellung in der App. Gestern (Freitag) wurde sich dem Problem schon angenommen und der Hinweis war in der App zu sehen.

Ich hatte gestern auch Probleme mit der Gutschrift von meinem Pocket, es dauerte knapp 3 Std. Evtl. hängt dieses „Problem“ ja mit der Debitkarten-Gutschrift zusammen?!
Wenn ihr morgen den Support anschreibt, testet es jedoch vorher noch einmal.
Der Hinweis mit der Verzögerung ist nämlich nicht mehr in der App zu sehen.

Bei mir ging eine Pocket-Überweisung gestern innerhalb von Sekunden durch.

1 „Gefällt mir“

Bei mir heute auch wieder!

Einige mal hin und her geschoben für den Test. Jedoch eine Überweisung, die ich Do. früh um 8.00Uhr getätigt habe, ist immer noch nicht eingegangen.

Habe jetzt die Info bekommen (nachdem ich selbst nachgefragt habe)das es zurzeit nicht möglich ist und Tomorrow aldaran arbeitet eine Lösung zu finden :+1: Kommunikation läuft…

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe derzeit das Problem das mit Rückzahlungen von Händler via Apple Pay bezahlt abgelehnt werden „deine Zahlung wurde leider abgelehnt“ heißt es ständig!
Und mit Paypal war es das selbe! So nervig! Ich möchte einfach nur mein Geld zurück…

1 „Gefällt mir“

Habe heute auch vom Support gehört das eigentlich ein fix dafür kommen sollte aber es leider noch Probleme damit gibt, ABER sehen wir es mal so

  1. Es ist bekannt und es wird sich drum gekümmert das ist schon sehr viel als das was andere Banken dauerhaft verkacken und sich raus reden .

  2. Ich denke auch nicht das irgendein geld verschwindet oder ähnliches da tomorrow auch da ja echt sehr gute arbeit geleistet in der Vergangenheit bei ähnlichen Problemen.

  3. Bei Tomorrow arbeiten auch nur Menschen also keine Maschinen deswegen abwarten und so gut wie es geht die IT unterstützen (wenns hilft) danke @Lauritz (gesamtes Team) das es euch gibt :+1::sunglasses::+1::heart:

2 „Gefällt mir“

@Lauritz
Gibt es hierzu Neues ?

1 „Gefällt mir“

Bisher soweit ich weiß war diese Woche meine ich ein fix angesetzt aber leider gibt es mit diesem wohl auch Probleme… ich denke mal in den nächsten Wochen wird das alles erledigt sein hoffentlich

Hatte heute auch das Problem. Liegt das an meinem Konto, oder an einem technischen Fehler. Sowohl von meinem PayPal als auch von einem Freund war es nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Da das Problem noch in Bearbeitung ist im tomorrow team rät der Support ja aktuell davon ab sich Guthaben/Erstattung auf die karte auszahlen zu lassen, wenn man dies wieder tun kann werden wir bestimmt informiert oder einer wird es hier schreiben :sunglasses::+1:

Aktuell haben wir hierzu leider keine Neuigkeiten, tut mir leid. Es gilt daher weiterhin, das Geld bitte per IBAN überweisen zu lassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos und lasst euch nicht ärgern

Was ist denn hier aktuell eigentlich das genaue Problem? Das ganze Problem besteht ja mittlerweile schon fast über einen Monat und ist ehrlich gesagt nicht ganz schön für viele Kunden…

Ich stelle mir selbige Frage und bin mittlerweile richtig genervt. Ich habe vor 3 Wochen mit jemandem aus dem Customer Support gesprochen und da hieß es, das es nächste Woche behoben ist… Nichts ist passiert und es hängt einiges an Geld in der Luft.

Was mich persönlich stört: Ich wurde nie pro aktiv auf den Fehler hingewiesen. Als Kundin hätte ich mir eine Mail gewünscht, bei der ich darauf hingewiesen werde.

Mich nervt es sogar schon so sehr, sodass ich mir bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnet habe. Sobald dies durch ist, bin ich hier weg. Sorry, aber es ist mir alles einfach zu unseriös und es fühlt sich gar nicht mehr gut an, dass mein Geld bei tomorrow liegt.

Betrifft das Problem eigentlich auch Bar Einzahlungen aufs Konto? Sprich wenn ich die Methode beim Rewe bar einzahlen möchte zb.
Nicht, dass man das Geld dann dort abgibt aber nichts aufm Konto ankommt…