Paypal uneingeschränkt nutzbar?

Hi,
ich habe gerade mein konto bei einer anderen Umweltbank gekündigt da es nicht möglich war dieses mit paypal zu koppeln, da ich jedoch fast alle meine transaktionen damit tätige ist es für mich essentiell. daher meine frage ist es möglich mit tomorrow paypal uneingeschränkt zu nutzen ?
liebe Grüße
marlene

1 „Gefällt mir“

Also bei mir funktioniert alles wunderbar. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

super danke für die schnelle antwort

1 „Gefällt mir“

die Zahlung per Lastschrift als auch direkt mit der ̶k̶̶r̶̶e̶̶d̶̶i̶̶t̶̶k̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶ Debitkarte funktioniert ohne Probleme.

Seit neuestem kann man sich jedoch auch bei Paypal Guthaben sofort auszahlen lassen. Dies funktioniert normalerweise per Abbuchung auf eine Kreditkarte, was mit der ̶k̶̶r̶̶e̶̶d̶̶i̶̶t̶̶k̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶ Debitkarte von Tomorrow leider jedoch nicht möglich ist… Somit muss man auf die gewohnte Abbuchung per Überweisung (1 Werktag) zurückgreifen.

Warum sollte das nicht funktionieren? :thinking:

Das kann ich dir leider nicht sagen, jedoch habe ich es eben probiert und mir wurde mitgeteilt, dass dies mit meiner ̶k̶̶r̶̶e̶̶d̶̶i̶̶t̶̶k̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶ Karte nicht möglich ist.

Hat es bei dir funktioniert?

Keine Ahnung. Ich hab momentan kein Guthaben auf meinem PayPal-Konto liegen… Du sprichst im Übrigen von “Kreditkarten”… Die Tomorrow Visa Card ist keine “Kreditkarte”, sondern eine “Debitkarte”. Vielleicht sperrt PayPal diese Funktion ja für Debitkarten…

Dann habe ich dies wohl falsch formuliert und meine selbstverständlich die VISA-Karte von Tomorrow

Meines Wissens sind Auszahlungen via Kartennummern in Deutschland aktuell nicht möglich. Ich habe auch nirgends gelesen, dass das neu eingeführt worden wäre?

(Das Angebot unterscheidet sich hier, es gibt wenige europäische Länder, wo Paypal das anbietet, in US ist es Standard.)

Das Interface wird mir seit neuestem bei der Abbuchung angezeigt, möglicherweise ist die Funktion aber im back-end noch nicht freigegeben

Das stimmt so nicht - Die direkt „sofort“ Auszahlung geht nur auf Bankkonten via SEPA. Mit der Karte hat dies nicht zu tun. Aktuell geht dies bei der Solaris aber nicht.

dann verstehe ich das nicht, hier ist ja eindeutig von einer Debitkarte die Rede

1 „Gefällt mir“

Handelt es sich bei Screenshot 2. definitiv um Auszahlungen?

ja, wenn du den ersten Screenshot öffnest siehst du unten die Fläche über die ich zu Screenshot 2 weitergeleitet werde

Yepp. Paypal verwendet die Bezeichnungen “Einzahlung” und “Abbuchung”, wobei Abbuchung Auszahlungen aufs eigene Konto sind.

Dann entschuldige bitte. Das Feature was PayPal letztens überall verteilt hat war nämlich direkt Überweisung aufs Bankkonto. Und das geht nämlich bei der Solaris auch net.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man dieses Feature eigentlich in der derzeitigen Art nutzen? Ich würde für so was doch never ever 1% Gebühren auf den Auszahlungsbetrag zahlen wollen…

Naja es ist so etwas wie SEPA-Echtzeitüberweisung und selbst etablierte Banken nehmen dafür Gebühr oder ein Fixbetrag pro Überweisung. Falls es nicht sogar SICT selbst ist bei den Überweisungen auf das Bankkonto.

EDIT: Paypal nutzt SICT (Sepa-Instant-Credit-Transfer) siehe hier

EDIT2:

Die zusätzliche Option ist allerdings auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Wer unbedingt schnell an sein Geld kommen will, muss ein Prozent des Überweisungsbetrags als Gebühr entrichten. Je Echtzeit-Transaktion sind mindestens 25 Cent fällig, jedoch nicht mehr als 10 Euro. Unterhalb von 25 Euro zahlt man also mehr als ein Prozent, jenseits von 1000 Euro bleibt man unter dieser Grenze.

Dennoch würde ich für so was keine extra Gebühren zahlen wollen…

Dafür Gebühren zu Verlangen ist üblich, wenn man das Geld dringend auf seinem Konto benötigt ist die Option sinnvoll.
Zudem wer nichts zahlen möchte der nutzt die normale Überweisung auf das Bankkonto.