Paypal uneingeschränkt nutzbar?

Das stimmt so nicht - Die direkt „sofort“ Auszahlung geht nur auf Bankkonten via SEPA. Mit der Karte hat dies nicht zu tun. Aktuell geht dies bei der Solaris aber nicht.

dann verstehe ich das nicht, hier ist ja eindeutig von einer Debitkarte die Rede

1 „Gefällt mir“

Handelt es sich bei Screenshot 2. definitiv um Auszahlungen?

ja, wenn du den ersten Screenshot öffnest siehst du unten die Fläche über die ich zu Screenshot 2 weitergeleitet werde

Yepp. Paypal verwendet die Bezeichnungen “Einzahlung” und “Abbuchung”, wobei Abbuchung Auszahlungen aufs eigene Konto sind.

Dann entschuldige bitte. Das Feature was PayPal letztens überall verteilt hat war nämlich direkt Überweisung aufs Bankkonto. Und das geht nämlich bei der Solaris auch net.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man dieses Feature eigentlich in der derzeitigen Art nutzen? Ich würde für so was doch never ever 1% Gebühren auf den Auszahlungsbetrag zahlen wollen…

Naja es ist so etwas wie SEPA-Echtzeitüberweisung und selbst etablierte Banken nehmen dafür Gebühr oder ein Fixbetrag pro Überweisung. Falls es nicht sogar SICT selbst ist bei den Überweisungen auf das Bankkonto.

EDIT: Paypal nutzt SICT (Sepa-Instant-Credit-Transfer) siehe hier

EDIT2:

Die zusätzliche Option ist allerdings auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Wer unbedingt schnell an sein Geld kommen will, muss ein Prozent des Überweisungsbetrags als Gebühr entrichten. Je Echtzeit-Transaktion sind mindestens 25 Cent fällig, jedoch nicht mehr als 10 Euro. Unterhalb von 25 Euro zahlt man also mehr als ein Prozent, jenseits von 1000 Euro bleibt man unter dieser Grenze.

Dennoch würde ich für so was keine extra Gebühren zahlen wollen…

Dafür Gebühren zu Verlangen ist üblich, wenn man das Geld dringend auf seinem Konto benötigt ist die Option sinnvoll.
Zudem wer nichts zahlen möchte der nutzt die normale Überweisung auf das Bankkonto.

Halli Hallo,

ich habe gerade die Sofortüberweisung von Paypal genutzt und der Vorgang ist
abgeschlossen worden von Paypal und es gab keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches, siehe Screenshot.

Allerdings ist das Geld nicht auf das Tomorrowkonto eingegangen und ist jetzt erstmal weg. Könnt ihr mir sagen ob ich es wiederbekomme oder wo es auftaucht?

1 „Gefällt mir“

Und? Ist das Geld angekommen? Ich habe nämlich das selbe Problem. Danke für Deine kurze Info.

@heini und @Mar_Hem, ich sehe gerade, dass in dem Screenshot das Geld von Paypal an die Debit-Karte geschickt wird und nicht auf das Bankkonto.

@Vinz ist es möglich, Geld direkt auf die Debit-Karte zu schieben? Und wenn nicht, was passiert, wenn man es doch, wie bei Paypal angezeigt, probiert?

Ich frage das deshalb, weil ich bei Paypal das Tomorrow-Konto sowohl per IBAN als auch mit der Debit-Karte hinterlegt habe. Und Paypal bietet auch mir an, Geld auf die Debit-Karte zu überweisen.

@tinu und @Vinz das Geld wurde heute Nacht meinem Konto gutgeschrieben. Also geht eine Überweisung an die Debitkarte, allerdings eben nicht sofort, sondern auch wie beim IBAN 1-2 Werktage.

2 „Gefällt mir“

So kleine Info mal von mir:

Habe soeben mal die verfügbare Abbuchung auf die Debitkarte versucht - wie wir das von der Solaris kennen funktioniert das ganze natürlich nicht problemlos.

PayPal hat das Geld sofort auf die Karte gesendet, die Solaris scheint dieses aber nicht sofort zu verbuchen. Sondern mit den generellen Debitkarten Buchungen in der Nacht 2 Tage später.

Wieso ist bei der Solaris alles anders und vor allem vieles schlechter?

2 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand vllt von Tomorrow mehr @Vinz

Ich nutze PayPal bereits von Anfang an mit Tomorrow zusammen und habe bisher keine Probleme damit. Wenn ich etwas damit bezahle und die Kreditkarte hinten dran hängt, dann geht die Buchung direkt durch und ich sehe sie in meinem Konto. Vielleicht klemmt es bei dir noch irgendwo an einer anderen internen Stelle :frowning:

Du musst hier genau auf die Richtung achten. Tom beschreibt etwas anderes als du.

Wenn man mit Paypal bezahlt und dabei die Debit-Karte benutzt, dann geht die Zahlung sofort durch und taucht auch sofort als Transaktion auf, so wie bei Bezahlung im Geschäft.
Wenn man mit Paypal bezahlt und dabei das Konto benutzt, zahlt Paypal dem Empfänger sofort. Trotzdem siehst du die Transaktion auf deinem Tomorrow-Konto erst ein paar Tage später, so wie bei einer Lastschrift.
Wenn man von Paypal abbucht spielt es keine Rolle, ob man auf das Konto oder auf die Karte abbucht, es dauert einfach ein bis zwei Tage (meiner Erfahrung nach eher zwei).

1 „Gefällt mir“

Ah, sorry, überlesen bzw. falsch verstanden ;(

Das unterschreibe ich so zu 100%