Pockets Gemeinsam

Bin sehr enttäuscht. Haben gerade rausgefunden das Pockets in Gemeinschaftskonton nicht funktionieren und auch kein Dauerauftrag auf die Pockets möglich ist. Leider war das ein Hauptgrund zu euch zu wechseln. Das wurde unserer Meinung nach schlecht kommuniziert, auch von Werbepartnern (Instagram). Gibt es in absehbarer Zeit dazu eine Änderung? Wir haben gesehen, dass viele das bemängeln. Wenn nein, dann sry, dann fühlen wir uns etwas verarscht von der Leistung und werden das hier alles wieder kündigen. Da hat das gemeinsame Konto hier keinerlei Sinn. Kennt jemand Banken bei den diese Pockets so funktionieren wie gewünscht? Ist für uns ein Wechselgrund…

1 „Gefällt mir“

Beide von dir negativ angemerkten Punkte werden direkt so von Tomorrow beschrieben:

Finde ich etwas übertrieben, gleich von Verarsche zu sprechen.

Da findest du auch die Info, dass beides geplant ist. Wann das kommt, kann dir aber niemand genau sagen. Soweit ich weiß, sind das aber aktuell in der Entwicklung befindliche Themen.

4 „Gefällt mir“

Wir haben mit einer Leistung gerechnet die aktuell nicht angeboten wird aber nach außen durch Werbepartner impliziert wird. Somit ist es verarsche und was man so liest, betrifft das mehrere.

Kannst du das auch mit einem Beispiel belegen? Welcher Werbepartner hat was genau beworben? Hast du ein Bild, einen Link oder sonstiges?

1 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, wie man das Vorgehen bewerten will, ist es natürlich richtig, dass sehr viele Leute dieses Feature fordern. Ist ja auch sehr einfach zu verargumentieren, warum das sinnvoll ist.

Wenn das Konto für euch ohne dieses Feature (noch) nicht zu gebrauchen ist, könnt ihr euch natürlich auch später nochmal bei Tomorrow umschauen.

Im nachhaltigen Umfeld wirst du vermutlich kein vergleichbares Angebot finden, das wurde schon relativ oft hier im Forum aufgedröselt. Was ihr jetzt genau für einen Featureumfang braucht, wisst nur ihr. Ich würde da den Gang zu den gängigen Vergleichsportalen machen und das als Basis nehmen. Dann mit einer Seite vergleichen, die sich auf Nachhaltigkeit spezialisiert hat (ich kenne da nur Utopia, gibt aber sicher auch andere). So kommt man am ehesten voran.

1 „Gefällt mir“

Finanztest (Stiftung Warentest) hat bei Girokonto-Vergleich einen Filter für nachhaltige Angebote. Die drei Kontomodelle von Tomorrow sind dort mit aufgeführt.

Was hat das mit pockets-gemeinsam zu tun?

Ich denke keiner wird Dir hier Werbung für eine andere Bank machen.

Zumal eine Frage vorab: Wieso wollt Ihr beim „Gemeinsamen-Konto“ Pockets haben?

Ich weiß nicht wie dieses Modell aufgebaut ist, aber man benötigt oder hat ein „eigenes“- Konto, wo man dann immer switchen kann(zw. Hauptkonto und Gemeinsames Konto)?

Wenn es so wäre, Ihr habt doch Pockets in euren Hauptkonten zu Verfügung stehen?

Beispiele, wofür wir sie gebraucht hätten:

  • Mögliche Nebenkostennachzahlungen (am besten mit Dauerauftrag X€ jeder rein im Monat)
  • Falls mit IBAN ein separates mit allen Umbuchungen, damit das Hauptkonto für alle Haushaltsausgaben bleibt
  • Gemeinsames sparen (Urlaub, Haus, Auto…)
  • Und vielleicht für viele am interessantesten: Gemeinsame Sparkonten für die Kinder
7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort, aber Daueraufträge gibt es ja bisher nicht, bzw in den Pockets.

1 „Gefällt mir“

Soll aber (hoffentlich) bald kommen.

Trotzdem fänd ich geteilte Pockets schon sehr sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre es uninteressant, ich bin jemand der gerne meine „Fixkosten“ manuell überweist, um einfach einen besseren Überblick zu haben & weil meine Rechnungen variieren.

Für den einen oder anderen ist es eine große Hilfe. Diesbezüglich habe ich aber leider nichts gelesen.