Pockets, noch nützlicher!

Kommt bestimmt sobald so schwierige und teure Kundenwünsche wie eine Preisliste farbig anpassen erledigt sind. /s

Manchmal schon erschreckend irritierend wenn man nach so langer Zeit sieht, dass viele Basisfunktionen immer noch nicht sauber laufen oder nicht mal vorhanden sind.

Was ich aber wirklich zugutehalten muss ist, dass man hier auch seine Kritik äußern kann. Den Schneid haben nicht alle Unternehmen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Wisst ihr, was ich noch klasse fänd?

Wenn man in den Transaktionsdetails zwei Knöpfe hätte:

  • Aus Pocket bezahlen
  • In Pocket einzahlen
4 „Gefällt mir“

Yep. Scrolle mal gaaaaanz nach oben zum ersten Post. Genau sowas ist damit gemeint. :slight_smile:

Man könnte in dieser Woche mit neuen Infos rechnen oder? Der Sprint sollte vorangekommen sein oder.?

LG

Auch wenn das jetzt möglicherweise nicht die gewünschte Info ist, verweise ich gerne an den Maschinenraum. Aktuell arbeiten wir am redesign der settings und Tomorrow Invest. Ich halte euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden, falls sich etwas besonderes im nächsten Sprint befindet :slight_smile:

Das finde ich sehr schade. Wieso hat die Überarbeitung der Insights und Pockets für euch weniger Priorität als ein Settings redesign. Grade in Kombination mit dem Together Kontomodell sind die anderen Punkte für viele ein absolutes Muss und auch nur logisch.
Ich hoffe durch das ganze Feedback in den letzten Wochen bekommt das Thema bei euch vllt doch eine höhere Priorität zumal im Meet up ja auch gesagt wurde, dass daran gearbeitet wird.

Edit: Vielleicht war da meine Erwartungshaltung auch falsch aber ich bin davon ausgegangen, dass nach dem Together Release fehlende Funktionen wie Pockets und Insights schnellst möglich nachgerüstet werden um das Kontomodell abzurunden.

3 „Gefällt mir“

@Tilo Ich kann verstehen, dass das im ersten Moment nicht ganz nachvollziehbar sein mag. Wir orientieren uns aber nicht ausschließlich an den Wünschen der Kundinnen. Vielmehr haben wir ein Modell entwickelt, dass verschiedene Interessen gewichtet. In unseren Entscheidungsprozess der Priorisierung fließen auch die Machbarkeit, Dauer eines Projekts, Nutzen für verschiedene Teams innerhalb Tomorrows etc. mit ein. Natürlich wird das unterschiedlich gewichtet. Die Entscheidungsfindung ist daher tatsächlich gar nicht so leicht. Zumal die Ressource Entwicklerin wohl in jeder Firma spärlich ist, obwohl viel gefordert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst, bei dem Thema Pockets hieß es ja auch, dass das hauptsächlich rechtlich abgeklärt werden muss. Also kein großer Aufwand von der entwicklerischen Seite.
Insights ist ja auch eine Funktion die es bereits gibt, warum diese als solche nicht für das gemeinsame Konto verfügbar machen. Eine komplette Überarbeitung kann ja dann später immer noch erfolgen, wenn mehr Entwickler:innen Kapazitäten frei sind.
Aber man könnte ja zumindest die Funktionen die es schon gibt nutzen.
Ich bin mir sicher viele würden sich freuen Pockets so wie sie jetzt sind und Insights wie sie jetzt sind, bei dem Gemeinsamen Konto zu nutzen :slight_smile:

Edit: Freuen ist wahrscheinlich untertrieben, ich denke die meisten sehen diese Grundfunktion als ein Must have für die gemeinsamen Finanzen.

5 „Gefällt mir“

Bin auch ehrlich gesagt sehr überrascht gewesen für 10€ im Monat diese beiden du Funktionen nicht zu haben .
Außerdem find ich es komisch das nicht beide bei jeder Zahlung eine Push Benachrichtigung bekommen

1 „Gefällt mir“

Es gab ja hier nun auch hin und wieder die Anfrage, ob man die Pockets auch Iban-fähig machen könnte. Ich persönlich brauche nicht den kostspieligen Ansatz von Vivid, aber man könnte durch ein kleines Workaround die Pockets zumindest für eingehende Zahlungen quasi Iban-fähig machen.

Und zwar könnte man für jedes Pockets gewisse Keywords festlegen. Sollte nun eine Überweisung eingehen, wird der Verwendungszweck nach den bestehenden Keywords der Pockets analysiert. Falls eines der Keywords der Pockets dadrin vorkommt, wird die Überweisung automatisch in das zugehörige Pocket verschoben. Da eingehende Überweisungen im Normalfall nicht von Firmen, sondern eher von Family&Friends kommen, sollte es auch kein Problem sein die Keywords unter diesen zu kommunizieren.

In den Einstellungen der Pockets könnte das z.B. dann so aussehen:

5 „Gefällt mir“

Das ist ne prima Idee. Allerdings nich prima-iger finde ich den Ansatz der im allerersten Post dieses Threads vorgestellt wird. Da gibts “Forwards”, und “Covers”, und Auto-Forwards/Covers. Letzteres sollte eigentlich genau das treffen, was du dir wünschst.

2 „Gefällt mir“

Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich bin auch ein sehr großer Fan von der Lösung von up und würde mich super freuen, wenn das so kommen würde :slight_smile: .
Das war nur noch als Alternativ-Vorschlag gedacht, falls dem Ansatz von Up nicht nachgegangen werden sollte. Aber ich hoffe sehr, dass sich was in die Richtung tut.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin neu bei Tomorrow und eine Grundidee, welche mich zu Tomorrow brachte, waren die „Pockets“. Ich muss sagen, das ich etwas ernüchtert bin. Die 2020 erwähnten „Klassiker“…sind die abgeschrieben oder gibt es dazu irgendwelche Informationen? Das sieht mir nach dem Bekannten: Bei uns hören wir auf die Nutzer, aka, wir sind dran / im flow / nehmen wir auf / ist nicht so einfach. Oder irre ich mich? :face_with_raised_eyebrow:

Willkommen im Forum @NueToMo und vielen Dank für deinen Beitrag. Es stimmt schon, dass ihr schon länger auf eine Erweiterung der Pockets warten müsst. Dass Milena und ich hier auch immer wieder vertrösten ist natürlich nichts, was wir gerne tun. Leider sind unsere Ressourcen aktuell mit anderen features beschäftigt. Aktuell geht viel Zeit und Energie in die Konzipierung eines Invest Produkts. Außerdem werkeln wir momentan auch wieder verstärkt am Footprinting. Guck gerne immer wieder im Maschinenraum vorbei, um zu sehen, wohin die Reise aktuell geht.

Wichtig ist aber, dass wir immer aktiv Feedback sammeln. Obwohl wir viel vertrösten, versuchen wir direkt ready zu sein, wenn es los geht. Falls du noch nicht genannte Vorschläge hast oder einfach noch mal verdeutlichen willst, was dir wichtig ist, kannst du das in dieser Umfragen tun.

Moin,

ich würde mich über eine UI-Option für die Pockets freuen. Ich fände es sehr praktisch, wenn man die Wahl zwischen der jetzigen und einer kompakteren Gitteransicht (gridview: 2 pro Reihe) hätte.

3 „Gefällt mir“

@bisDaniel sehr guter Gedanke! Hinterlasse ihn am besten direkt in der Umfrage. :muscle:

generell wäre eine bessere Übersicht über alle Konten und Pockets gut.
Außerdem nimmt bei der „Startseite“ die obere Hälfte mit Gesamtbetrag, Geld senden, etc. mMn. unproportional viel Platz ein.

Habt ihr sowas wie eine Roasmap? Im It Bereich kann Entwicklung ganz gut via z.b. Github Issues verfolgt werden.

Tomorrow Maschinenraum (Trello)

1 „Gefällt mir“

Was ich sehr cool fände wäre die Möglichkeit bei Überweisungen zwischen Pockets/Hauptkonto einen Verwendungszweck anzugeben. Bei zahlreichen Transaktionen zwischen Pockets/Hauptkonto könnte man so besser den Überblick behalten, warum man das Geld hin und her geschoben hat.

6 „Gefällt mir“