Pockets schon wieder langsam

Das war (zumindest bei mir) wohl eine kurze Freude mit den schnellen Pockets…
Wollte eben Geld aufs Hauptkonto schieben, aber das hängt jetzt schon wieder mehrere Minuten in der Vormerkliste, im Gegensatz zu den wenigen Sekunden in den letzten Tagen.

Allgemeine Buchungsverzögerungen schließe ich jetzt einfach mal aus, weil ein Dauerauftrag ausgeführt werden sollte (aber nicht konnte, weil die Pocket nicht umbuchen mag)

Unschön… Gib doch bitte bescheid, sobald das Geld da ist.

Seit einer vollen Stunde ist das Geld vorgemerkt…
Am Monatsende, wenn die Daueraufträge raus sollen, echt keine schöne Angelegenheit…

Bist du sicher, dass deine Pockets die „Pockets 2.0“ sind? Die technische Lösung für das Pocket-Problem umfasst nur neue Pockets, nicht die Pockets von Early-Adaptern. Der Support sollte dir Auskunft geben können, welche Version der Pockets bei dir persönlich am Start sind.

Theoretisch könnte es eine early adopter Pocket sein, auch wenn ich sie erst letzte Woche erstellt habe, aber das erklärt nicht, warum es bis heute innerhalb von Sekunden ging und jetzt plötzlich nicht mehr…

Auch die Pockets V1 waren nicht immer langsam. Kontaktiere den Support, das sind die einzigen, die dir Auskunft geben können, ob du mit V1 oder 2 unterwegs bist – und welche Optionen du hast, am einfachsten auf die neuen Pockets umzusteigen.

Die haben laut Chat (englische Variante) ein Meeting bis heute Mittag, aber danach ruf ich mal an.

Komisch ist auch, dass mein Gehalt noch nicht da ist, das war sonst um diese Zeit schon da.

Edith sagt, dass das Gehalt jetzt zumindest um 10:50 einging…

Mittlerweile ist das Geld umgebucht

1 „Gefällt mir“

Es gab heute Morgen Wartungsarbeiten bei Solaris. Vielleicht lag es daran!:wink:

Die waren aber eigentlich beendet, bis meine Probleme auftraten :wink:

Die Frage ist nicht, wann du eine spezifische Pocket eröffnet hast, sondern wann du deine allererste Pocket eröffnet hast. Mit der ersten Pocket eröffnet man ja ein Unterkonto (das böse, doofe Unterkonto, das nicht für Zahlungen genutzt werden kann). Wenn dieses Unterkonto damals, als Early Adopter geöffnet wurde, sind alle Pockets V1.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es gestern Nacht knapp 20 Minuten gedauert (hatte Pockets erst mit der offiziellen Veröffentlichung 2020)…

1 „Gefällt mir“

Wann werden eigentlich die Pockets der User, die sie seit 2019 verwenden, auf das schnelle System umgestellt?

Meine Buchung von Hauptkonto auf Pocket hängt jetzt schon wieder zwei Stunden in der Warteschleife…

Sprich doch mal mit dem Support.

Alle Pockets leeren/schließen, dann Support kontaktieren, bevor du neue Pockets erstellst, mag es vereinfachen.

ich hab jetzt Mal einige Beträge testweise hin und her geschoben aber unter einem Tag ging da gar nix.
Zum Vergleich ich hatte gestern was von Revolut als Überweisung auf ein n26 Konto überwiesen, das Klingeln des Geldausgangs war simultan mit den Eingang bei der anderen Bank…

Das Problem ist mir vorgestern auch schon aufgefallen. Der Support meint, dass die Solaris aktuell Probleme mit Buchungsverzögerungen hat und dass die Pocket-Buchungen sich daher aktuell wie normale Buchungen verhalten. Kann also immer 1 Tag oder mehr dauern :woman_shrugging:t2:

Ca. 850€ haben bei mir gestern auch einige Zeit gedauert vom Hauptkonto zum Pocket.

220€ rübergezogen und es war nach ein paar Minuten da, bin early adopter und seit der ersten Beta dabei :slight_smile:

Dann scheint es ja zumindest nicht bei allen so lange zu dauern :blush:

1 „Gefällt mir“

Knapp 1000€ sind bei mir eben innerhalb von wenigen Sekunden in der Pocket angekommen.

3 „Gefällt mir“