Pockets sehr langsam in letzter Zeit

Frage in die Runde:

Fällt euch auch auf dass die Pocket Transaktionen momentan sehr langsam sind? Teilweise dauert es 1-2 Stunden bis der Betrag nutzbar ist.

Das ist ja eben genau nicht der Sinn von den Pockets, es soll ein Bereich sein wo man sein Geld ablegen kann aber auch wieder schnell drauf zugreifen kann.

Schildert doch mal eure momentanen Erfahrungen.

Mal so, mal so. Ich hatte schon Übertragungen, da war das Ganze in ca. 1 Minute erledigt (natürlich dann, wenn ich es nicht dringend brauchte ;)) und dann hatte ich Fälle, da war es auch Stunden später noch nicht gebucht. Ist jetzt aber auch schon wieder 2-3 Wochen her, als ich das näher beobachtet habe. Meistens sind die Transaktionen für mich nicht so zeitkritisch, da ich ziemlich viel voraus plane.

Danke fĂĽr deine Antwort.

Ja ich sehe das eigentlich auch dass man das im „Voraus“ planen sollte, aber bei mir ist z.b gerade der Fall dass ist verschiedene Geschenke bestelle etc. und da nehme ich immer wieder Geld vom Pocket und lade es drauf.

Vielleicht hat @Vinz ja was dazu?

1 Like

Es gibt dazu einen sehr langen Thread. Ich habe dessen Titel angepasst, so dass man ihn leichter findet. Ich denke, es ist sinnvoll, das hier mit zu bĂĽndeln, oder?

1 Like

Klar, solche Fälle gibt es immer (auch bei der besten Planung) :slight_smile: Daher vertrete ich ja auch den Standpunkt, dass sowas (zuverlässig) schnell gehen muss. Eine Transaktion innerhalb der gleichen Bank (bzw. des gleichen Systems) darf nicht mehrere Stunden dauern mMn.

@Frnk eigentlich bin da bei dir und versuche im Forum als aktiver hier auch viel zu bündeln… Nur manchmal werden in Threads bei denen es um was ganz anderes ging, andere Disskusionen eröffnet und dann gehen die Leute komplett weg vom Thema…

Aber ja, mit Anpassung des Titels erleichtert es das ganze… Vllt sollte man generell mal ein paar Themen sauber bündeln damit die Leute nur noch darunter schreiben…

1 Like

Hm, jetzt nach reiflichem Ăśberlegen finde ich den extra Thread zur Ăśberweisungsdauer bei Pockets doch so relevant, dass ein extra Thread vielleicht doch besser ist, auch fĂĽr neue Nutzer, die hier das erste Mal drĂĽber stolpern. Sich in dem Monsterthread einen Ăśberblick zu verschaffen, ist schwierig.

@Tom Ja, da haben sich unsere Posts eben ĂĽberschnitten.

Habe jetzt soeben mal einen relativ hohen Betrag abgebucht, 11:08… Schauen wir mal wie lange das dauert.

Hey ho ihr Lieben,

dass die Pocket-Überweisungen so lange dauern, ist uns ein echter Dorn im Auge :slight_smile: Wenn ich das richtig mitbekomme, arbeitet unser Dev-Team schon fleißig daran und hat hoffentlich schon bald eine real-time-Lösung für Euch bereit. Fingers crossed, dass es bald richtig rund läuft!

5 Like