Pockets sehr langsam in letzter Zeit

Frage in die Runde:

Fällt euch auch auf dass die Pocket Transaktionen momentan sehr langsam sind? Teilweise dauert es 1-2 Stunden bis der Betrag nutzbar ist.

Das ist ja eben genau nicht der Sinn von den Pockets, es soll ein Bereich sein wo man sein Geld ablegen kann aber auch wieder schnell drauf zugreifen kann.

Schildert doch mal eure momentanen Erfahrungen.

Mal so, mal so. Ich hatte schon Übertragungen, da war das Ganze in ca. 1 Minute erledigt (natürlich dann, wenn ich es nicht dringend brauchte ;)) und dann hatte ich Fälle, da war es auch Stunden später noch nicht gebucht. Ist jetzt aber auch schon wieder 2-3 Wochen her, als ich das näher beobachtet habe. Meistens sind die Transaktionen für mich nicht so zeitkritisch, da ich ziemlich viel voraus plane.

Danke für deine Antwort.

Ja ich sehe das eigentlich auch dass man das im „Voraus“ planen sollte, aber bei mir ist z.b gerade der Fall dass ist verschiedene Geschenke bestelle etc. und da nehme ich immer wieder Geld vom Pocket und lade es drauf.

Vielleicht hat @Vinz ja was dazu?

1 „Gefällt mir“

Es gibt dazu einen sehr langen Thread. Ich habe dessen Titel angepasst, so dass man ihn leichter findet. Ich denke, es ist sinnvoll, das hier mit zu bündeln, oder?

1 „Gefällt mir“

Klar, solche Fälle gibt es immer (auch bei der besten Planung) :slight_smile: Daher vertrete ich ja auch den Standpunkt, dass sowas (zuverlässig) schnell gehen muss. Eine Transaktion innerhalb der gleichen Bank (bzw. des gleichen Systems) darf nicht mehrere Stunden dauern mMn.

@Frnk eigentlich bin da bei dir und versuche im Forum als aktiver hier auch viel zu bündeln… Nur manchmal werden in Threads bei denen es um was ganz anderes ging, andere Disskusionen eröffnet und dann gehen die Leute komplett weg vom Thema…

Aber ja, mit Anpassung des Titels erleichtert es das ganze… Vllt sollte man generell mal ein paar Themen sauber bündeln damit die Leute nur noch darunter schreiben…

1 „Gefällt mir“

Hm, jetzt nach reiflichem Überlegen finde ich den extra Thread zur Überweisungsdauer bei Pockets doch so relevant, dass ein extra Thread vielleicht doch besser ist, auch für neue Nutzer, die hier das erste Mal drüber stolpern. Sich in dem Monsterthread einen Überblick zu verschaffen, ist schwierig.

@Tom Ja, da haben sich unsere Posts eben überschnitten.

Habe jetzt soeben mal einen relativ hohen Betrag abgebucht, 11:08… Schauen wir mal wie lange das dauert.

Hey ho ihr Lieben,

dass die Pocket-Überweisungen so lange dauern, ist uns ein echter Dorn im Auge :slight_smile: Wenn ich das richtig mitbekomme, arbeitet unser Dev-Team schon fleißig daran und hat hoffentlich schon bald eine real-time-Lösung für Euch bereit. Fingers crossed, dass es bald richtig rund läuft!

6 „Gefällt mir“

Also heute ist es bei mir leider auch ziemlich langsam: 17:23 ins Pocket eingezahlt und bis jetzt 22:15 nichts angekommen.
Nachtrag: Selbst jetzt am nächsten Tag um 7:25 Uhr ist es noch nicht verbucht.

1 „Gefällt mir“

Dass zwischen 22:15 und 7:25 nichts passiert, wundert mich nicht. Ist ja außerhalb der Bürozeiten. Aber dass das von 17:23 bis 18 Uhr, wo der Support ja besetzt ist, nicht passiert, finde ich auch schwach :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt - aber hieß es nicht in dem anderen Thread, dass es nun auch außerhalb der Zeiten verbucht werden kann? Habe ich aber vielleicht auch falsch auf’m Schirm gerade…

Jetzt ist das Geld auch da (8:30).

Das ist der Wunsch und der Plan, aber es wurde noch keinerlei Vollzug gemeldet.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte hier keine falschen Hoffnungen wecken, aber ich habe gerade nochmal meine Pockets bemüht und konnte meinen Augen kaum trauen: Zack, Umbuchung (fast) in Echtzeit!
Das könnte jetzt ein glücklicher Zufall sein, oder mit der Wartung bei Solaris heute zusammenhängen? Wie dem auch sei, ich war sehr positiv überrascht!

hab das schon oft beobachtet, ebenso gestern was aus dem Pocket zurück aufs Konto und das kam erst abends an. Hab mein „Pockets“ lieber wieder bei Revolut da geht das zackiger…

Ich hab gestern um 21:05 Geld von der Pocket aufs Konto überwiesen, das ist jetzt (07:47) immer noch nicht da…

Der Betrag, den ich ein paar Minuten vorher an eine Tomorrow-Kundin geschickt habe, wurde wenig später bei mir verbucht,
ihr aber bisher auch noch nicht gutgeschrieben.

Scheinbar sind alle internen Überweisungen an die Bankzeiten gebunden und nicht in Echtzeit.

Ich benutze Pockets zwar nicht täglich, bei mir gingen da Überweisungen aber immer innerhalb weniger Minuten durch. Um auch mal andere Erfahrungen zu teilen…

Tagsüber geht das bei mir eigentlich auch immer recht fix…

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Freitag um 13 Uhr vom Pocket 600€ umgebucht aufs Hauptkonto, bin dann ne halbe Stunde später bei Ikea, checke kurz vor der Kasse zum Glück nochmal mein Tomorrow Konto und muss mit entsetzen feststellen, dass sich noch nichts getan hat. Ich warte also ne gute Stunde auf dem Ikea Parkplatz. Es tut sich allerdings nichts und ich fahre nach Hause. Super genervt, weil das sonst innerhalb von Minuten geregelt war mit dem Geld. Nun gut denke ich am gestrigen Montag. Die Wartungsarbeiten sind ja vorbei, der Betrag wurde meinem Hauptkonto gutgeschrieben. Fahr ich jetzt nochmal hin und gönn mir was schönes. Alles auf dem Wagen, steh an der Kasse, schiebe meine Karte ins Lesegerät und gebe meinen PIN ein und die Zahlung wird abgebrochen. Na gut, denke ich. Nochmal! Zahlung wird wieder abgebrochen. MIr wird die Situation an der Kasse nun richtig unangenehm. Zum Glück kann mein bester Freund mit seiner Kreditkarte mit Apple Pay bezahlen und rettet mir so den Hintern. Ich bin echt verunsichert. Ich will mich doch auf meine Bank verlassen können. Gerade wenn es um meinen Finanzen geht!!

4 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben. Erst mal ein dickes Sorry, dass das noch nicht immer in Echtzeit läuft. Das haben wir auf dem Schirm und arbeiten schon seit Wochen an einem Fix. Wenn ich das richtig deute, geht der Fix in Kürze live. Ich geb Euch dann noch mal bescheid!
Habt einen wunderschönen Mittwoch!

4 „Gefällt mir“