Pockets sehr langsam in letzter Zeit

Hö aber die Pockets sind doch auch bei Tomorrow!:sweat_smile:

Genau, deswegen hab ich gefragt, ob es von einem Tomorrow Kunden zum anderen Echtzeit ist, wenn es bei Pockets schon nicht so ist

Hallo zusammen,

bin neu hier und find die Idee super.

Aber die Pockets sind von der Überweisungsdauer schon problematisch.
Freitag hat es 5 Minuten gedauert und jetzt schon über 30 Minuten.
(Überwiesen 10:56 und bis jetzt 11:28 ist nichts gebucht!)
Würde die Pockets gerne zum Verwalten meiner Ausgaben nutzen (z.B eins fürs Einkaufen etc.)
Wenn das aber so lange dauert, dass Geld zu transferieren geht das nicht.

Hab mir jetzt zum Ausprobieren bei Vivid Money ein Konto angelegt, das läuft auch über sie Solaris Bank und da haben die „Pockets“ eine eigene IBAN und die Karte kann flexibel veknüpft werden. Wenn es das bei Tomorrow geben würde wäre das super, da ich den Nachhaltigkeitsgedanken echt super finde und schon gerne beim Zerokonto bleiben würde.

6 „Gefällt mir“

Neue iOS-Beta ist draußen, laut Release Notes mit Pocket-Überweisungen „innerhalb weniger Minuten“. Gilt für alle Beta-iOS-User außer early adopters der Pockets (diejenigen, die sie schon seit 2019 nutzen), die haben scheinbar eine alte Version der Pockets… :man_shrugging:

Bei meinem ersten Test hat es tatsächlich auf das Pocket und wieder runter jeweils nur wenige Sekunden gedauert. Hoffen wir, dass das auch außerhalb der Buchungszeiten so ist, dann wäre es natürlich super… :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben! Es gibt tolle Neuigkeiten!

Wir haben hart daran gearbeitet, Pocket Transfers schneller zu machen! Sie sind noch nicht in Echtzeit, aber um ein Vielfaches schneller als vorher und sollten nicht länger als ein paar Minuten dauern - probiert es aus und gebt uns Feedback, ob jetzt alles etwas schneller geht!

Für all diejenigen unter Euch, die seit 2019 Pockets verwenden, müssen sich leider noch etwas gedulden. Da wir in der Zwischenzeit einige größere technische Änderungen vorgenommen haben, sind die schnelleren Überweisungen nur für Pockets verfügbar, die 2020 eröffnet wurden. Wir werden uns aber bald mit Euch in Verbindung setzen, damit auch Ihr von den Verbesserungen profitieren können.

Liebe Grüße aus Hamburg!

3 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt als 2019er ne neue Pocket aufmache, wie sieht es denn dann aus?

Edit: von alter Pocket zu Neuer war jetzt quasi Echtzeit…

Leider auch nicht. Die 2019er Pockets laufen leider auf einem anderen Konzept und sind daher anders zu behandeln, als die neuen Pockets.

Deutlich schneller ist es trotzdem…
Von neuer Pocket zu Hauptkonto innerhalb weniger Sekunden, von Hauptkonto zu neuer Pocket innerhalb von ca. 10 Sekunden…

Mal sehen, wie es dann abends aussieht…

3 „Gefällt mir“

Was ist mit dem Fall, dass man Early Adopter war, inzwischen aber alle Pockets geschlossen hat, und jetzt wieder eines starten würde?

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen , bei mir hat das hin und her buchen jetzt ca 5 min gedauert
Es wurde sogar direkt vom Poket aufs Konto gut geschrieben :wink:
So kann es weiter laufen

2 „Gefällt mir“

Wir haben schon einmal ein batch-update derjenigen gemacht, die die Pockets geleert hatten und dann nicht mehr genutzt hatten. Ca. die Hälfte dieser Nutzer wurde schon auf das neue System migriert. Für alle anderen gilt: wir werden in Kürze den Prozess anschieben, auch diese Nutzerinnen auf die neuen Pockets zu migrieren. Dazu werdet ihr aber aller Voraussicht nach einmal die Pockets leeren müssen. Genaueres bekommen die Nutzerinnen dann per Mail mitgeteilt.

4 „Gefällt mir“

Geht das für Android-Nutzer ohne Update, oder müssen wir uns noch etwas gedulden?

2 „Gefällt mir“

Selbe frage nur für die IOS-Nutzer. Benötigen wir ein Update oder wird das Feature so aktiviert?

Geht auch ohne Update, da die Veränderung lediglich im Backend stattgefunden hat. Happy Pocketing :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

19:40 Uhr: sowohl Ein- als auch Auszahlung sehr flott…noch nicht Echtzeit, aber im Sekundenbereich. Für mich wäre das absolut ausreichend.

5 „Gefällt mir“

21:00 Uhr
Mehrmals hin und her gebucht. Immer innerhalb von 10 Sekunden fertig gebucht gewesen. Prima!

5 „Gefällt mir“

Bei mir hat es jetzt gerade 3 Minuten oder so gebraucht. Bei 10 Sekunden bräuchte ich auch keine Verbesserung mehr, bei 3 Minuten finde ich geht noch was (kann man halt nicht direkt was überweisen oder zahlen) aber ist jetzt definitiv alles im vertretbaren Rahmen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Na das flutscht ja jetzt. Dafür gibt’s erstmal eine Zero Subscription.

Kleiner Input noch: auch wenn das neue Design sehr unterschiedlich angenommen wird, mir gefällt es. Ich nehme an es gibt noch mehr Werke, ev. kann man die auch in der App als Pocketbilder zugänglich machen. Oder halt mehr Auswahl an Bildern für zahlende Kunden, einfach implementiert und netter Effekt.

Ich nutze eine Pocket als Sparschwein für meine Kids und die sehen so gar nicht aus wie das blonde Mädel da unter dem Schirm. :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Kann jemand von deinen Erfahrungen mit den Pockets vom Wochenende berichten?:wink:

1 „Gefällt mir“