Probleme bei Paypal

Guten Tag, und zwar habe ich kürzlich erst mein tomorrow konto erstellt und wollte dies nun per Online banking login verifizieren. My.solaris ist eingerichtet und funktioniert einwandfrei. In der tomorrow app bestätige ich die Anmeldung und gebe dann die tan auf my.solaris ein werde an paypal weitergeleitet und dort wird mir gezeigt dass das hinzufügen meines Bankkontos nicht möglich war. Mit den Paypal Support habe ich Stundenlang geschrieben der verweist mich immer wieder auf die Überweisungs verifizierung. Kann mir jemand helfen?

Du willst also dein Konto per Lastschrift anbinden und nicht per Karte? Hast du es mal mit der Visa probiert?

1 „Gefällt mir“

Ja richtig. Ist ja ein vollwertiges Bankkonto daher möchte ich zb auch per Paypal lastschrift Zahlungen tätigen.

Das ist auch voll OK so. Ich bin nur neugierig, on eine Anbindung per Visa funktioniert oder nicht.

Der Hinweis von Tomorrow ist korrekt. Nutze NICHT die Verifizierung per-Login sondern die Alternative.

Hierzu überweist Paypal einen Centbetrag und du gibst dann den Code, den du per Überweisungszweck erhalten hast, bei Paypal ein. Diesen Prozess startest du bei Paypal. So kann man seit jeher jedes Bankkonto in Deutschland bei Paypal registrieren.

Aber wofür gibt es dann die Möglichkeit per Online banking login? Möchte Paypal ja sofort für lastschrift Zahlungen nutzen und per Überweisungs verifizierung muss ich nachfolgend erst 2-3 mal Beträge zwischen 10-40€ an paypal überweisen zu lr Betrugs prävention. ( das wären die Worte des Paypal kundensupport)

Bei mir funktioniert der PSD2-Zugriff ebenfalls. Ein Zugang zu my.solaris wird auch eigentlich nicht mehr gebraucht, die Freigabe erfolgt jetzt nur in der Tomorrow-App. Ich habe das heute Vormittag getestet. Aber bevor wir jetzt zwischen den Feiertagen auf umständliche Fehlersuche gehen, scheint mir Plan B der schnellere Weg zum Erfolg, den du ohne Hilfe und technischen Support eben selbst erreichen kannst.

Also die Anbindung der Visa Debit Karte hat bei mir super geklappt :+1::sunglasses:

das ist ja unter anderem das geile an den debitkarten diese kann man bei vielen Diensten hinterlegen wo man früher vielleicht nur Kreditkarten hinterlegen konnte

1 „Gefällt mir“