Probleme beim Anmelden

Guten Morgen,

kann sich gerade noch jmd nicht anmelden?
Ich bekomme nur die Nachricht „Housten wir haben ein Problem - Kontaktiere unseren Support“ und beim zweiten Versuch steht dran, die Anmeldedaten sind ungültig.
Natürlich ist der Support heute nicht erreichbar und ich denke direkt wieder an die Nachrichten von N26, bei denen Konten ohne Info gesperrt oder gekündigt wurden.
Muss ich mir Sorgen machen? Wartungsarbeiten sollen ja erst morgen sein.
Passwort habe ich bereits zurückgesetzt und es funktioniert dennoch nicht.
Muss ich mir jetzt ein neues Konto suchen -.-?

Hoffe jmd kann mir das erklären/helfen.
MfG
Daniel

Ich kann mich problemlos anmelden.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Test,
Dann befürchte ich jetzt erstmal Schlimmes :sleepy:

Okay, nach Test mit Paypal, scheint bei mir nicht nur die App, sondern auch gleich noch die Karte gesperrt zu sein.
Super, direkt am Wochenende natürlich -.-
Zum Glück habe ich nicht viel Guthaben drauf und noch Bargeld, dennoch extrem ärgerlich!

Wie immer halt… Läuft alles problemlos.

Wenn man über diese „stillen“ Kartensperrungen liest wird einem auch gleich mulmig. Zum Glück ist Tomorrow nicht mein Hauptkonto denk ich mir da nur.

Gut. Bzw. schlecht, dann liegt es wohl an meinem Konto.
Bei einer Pfändung soll die App aber noch funktionieren, oder?
Das steht in einem Thema über das P-Konto.
Oder irre ich mich und mein Konto wurde gepfändet :O?

Im Fall einer Pfändung ist das Guthaben nicht verfügbar, bis das Konto in ein P-Konto umgewandelt worden ist. Das funktioniert nicht automatisch, sondern muss beauftragt werden.

Ja, das habe ich gelesen. Aber ist es üblich, dass auch gleich der Zugang gesperrt wird?
Falls es eine Pfändung ist, werde ich das P-Konto am Montag natürlich direkt beantragen!

Ich habe leider keine Ahnung, wie sich Kontozugang, App und Karte bei welcher Form von Sperrung (Pfändung, verdächtige Transaktionen usw.) verhalten.

Okay, danke trotzdem schon mal für deine Hilfe, dann lebe ich bis Montag eben in Ungewissheit :sweat_smile:

Weißt du zufällig, welche Einschränkungen ich zu erwarten habe? Jede Überweisung händisch über den Support und sowas?
Wie sieht es mit Geld abheben aus?
Ansonsten warte ich bis Montag :slight_smile:

Ich kenne leider keine Details zum Thema P-Konto. Sorry. Ich würde jetzt mal ganz naiv davon ausgehen, dass man bis zum Freibetrag ganz regulär per Überweisung und Kartentransaktionen verfügen kann, aber das ist jetzt wirklich nur ins Blaue hinein.

Okay, verstehe ich auch. Jede Bank scheint das anders handzuhaben.
Bei Interesse kann ich ja später mal den Ablauf bei mir hier rein schreiben, falls wieder jmd ein ähnliches Problem hat.

Dann danke nochmal und erstmal ein schönes WE :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Super, gerade rieselt das Cash back von Visa rein :joy:
Benachrichtigungen funktionieren also noch…

1 „Gefällt mir“

@pigeon_power egal was es ist, wir melden uns selbstverständlich sofort bei Dir, wenn wir mehr wissen. Sollte sich am Montag klären.

2 „Gefällt mir“

Okay, also ich kann mich wieder anmelden und laut Support wohl nur ein kleiner Bug.
Keine Pfändung :smiley:

5 „Gefällt mir“

tenor

1 „Gefällt mir“