Probleme mit internen Buchungen am 03.11

Moin Moin,

kann es sein, dass interne Buchungen (Spaces und Buchungen zwischen Tomorrow) vom 3.11 noch nicht gebucht wurden?

Externe Sepa Buchungen wurden heute durchgeführt.

Vielleicht liegt es an den Solaris Wartungsarbeiten?

Moin moin :v:t3:

Ist das nur bei Buchung zwischen Hauptkonto und Pocket oder auch bei Buchung zwischen Tomorrow und Tomorrow ?

(Den Icons würde ich zuordnen beides…?)

——

Hinzugefügt:

Allgemein muss man sich die Unterkonten bzw. Pockets vorstellen, wie eigene Selbstständige Konten ohne sichtbare IBAN. Dementsprechend ist es wie eine Überweisung zu behandeln und die Gutschrift kann bis Mittwoch dauern (1-3 Werktage).
Wenn keine Wartungsarbeiten stattgefunden hätte, wäre es normalerweise innerhalb von kurzer Zeit gutgeschrieben.

Schau mal heute gegen 9.30 bis 14.00 Uhr vorbei ob es dann gut geschrieben ist, sollte nichts passiert sein, wende dich bitte an den In-App-Support. Schicke gerne auch deine Logs an Tomorrow per Email, falls dies ein allgemeiner Fehler ist bei Störung des Core Banking Systems.

Genau, sowohl Pocket -> Hauptkonto und Tomorrow -> Tomorrow.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde auch noch nicht eine ausgehende Buchung von tomorrow an eine VR-Bank gutgeschrieben. Am 03.11. um 13:06 wurde abgebucht…

@datjiddetnet
@holger

Sorry für die Umstände.
Bitte wendet euch dafür an den Tomorrow Support per Email, In-App-Chat oder per Telefon ( +494022861410‬). Hier im Forum kann euch dazu leider nicht geholfen werden.

Lieben Gruß

Wäre ganz interessant, wenn ihr im Nachgang erzählen könntet, was dabei heraus kam. Müsst ihr natürlich aber auch nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es, bis eine Überweisung an Freunde gebucht wird? Habe vor 2 Stunden das erste mal gemacht, beim Empfänger hat sich der Kontostand nicht verändert…

Ist der Freund auch bei tomorrow oder bei einer anderen Bank?

Bei Tomorrow!
In den Umsätzen zu sehen, aber Kontostand ist der alte!

Hey,

wenn dein Freund bei Tomorrow ist kommt es üblicherweise innerhalb von ein paar Sekunden.
Die Überweisungen selber werden aber nur innerhalb eines Bankarbeitstag gebucht.
Du bist wahrscheinlich nur ein paar Minütchen über den letzten Durchgang der Buchungen drüber, weshalb es in deinem Fall morgen früh gebucht wird :sunny: :slight_smile:

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Genaue Uhrzeit war 18.14 Uhr

Danke @benjo für die genaue Uhrzeit.

Die Buchung müsste der Uhrzeit entsprechend bei dir vollkommen abgezogen worden sein (sowohl Buchungs- als auch Wertstellungstechnisch).
Im Hintergrund wird deine Buchung auf dem Konto bei Tomorrow (Freund) schon eingegangen sein, morgen früh wird diese dann ab 8.15 - 11.00 Uhr wertgestellt.

1 „Gefällt mir“

Tomorrow arbeitet zur Zeit, mit der solarisBank, daran, dass interne Buchungen zwischen Tomorrow-Konten nicht wie externe Überweisungen behandelt werden und zu jeder Uhrzeit sofort innerhalb kürzester Zeit auf dem empfangenden Konto erscheinen und wertgestellt sind.

1 „Gefällt mir“

Soweit richtig, bei mir abgezogen, beim Empfänger steht auch schon die Überweisung in den Umsätzen.
Bedeutet also,das der Kontostand beim Empfänger sich Morgen ändert. richtig?

Richtig, der Kontostand wird sich morgen beim Empfänger ändern :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten! :wink:

1 „Gefällt mir“

Schönen Abend euch :blush: :seedling:

1 „Gefällt mir“

Wünsch ich auch…

1 „Gefällt mir“

Das Geld ist jetzt bei der VR-Bank angekommen. Ist schon eine etwas längere Laufzeit, wenn man das mit Echtzeitüberweisungen vergleicht. Bietet die VR-Bank auch kostenlos an.

Ich hatte dieses mal sogar eine Zeit von 2 tagen bei umbuchen vom unterkonten. Das ist dem Sonderfall von Sonntag zu versxhulden und geht normalerweise alles deutlich schneller!