Probleme mit neuer Visa Karte

Meine neue Visa Karte konnte ich als Ersatz f√ľr die MasterCard hinzuf√ľgen. Ich kann damit auch mit curve zahlen, konnte bei prime aber meine filme kaufen mit Hinweis auf Standort und mir wurde die Zahlung in INR per W√§hrungsumrechner bei Amazon angeboten.

Telefonat mit Amazon hie√ü l√∂schen der Karte und neu hinzuf√ľgen. Nun kann ich nicht mal mehr zahlen (angeblich wegen falscher kartendetails laut tomorrow app).

Hat Solaris gerade ein Problem?

Curve hat die W√§hrung meiner Tomorrow Visa auch zun√§chst als ‚ÄúINR‚ÄĚ erkannt - das kann man aber bei Curve problemlos umstellen. Amazon erkennt meine Karte von Curve korrekt - hast Du mal versucht, bei Amazon Deine curve zu hinterlegen?

Bei Amazon kann man beim Hinterlegen der Tomorrow-VISA ausw√§hlen, ob in ‚ā¨ oder INR abgerechnet werden soll. Eventuell einfach noch mal hinzuf√ľgen. :wink:

INR? Reden wir hier von indischen Rupien? :laughing:

Jap, Amazon denkt, die Tomorrow-VISA w√ľrde in indischen Rupien abgerechnet werden - warum auch immer.

Des ist doch Schrott‚Ķ warum kann ich nicht meine MasterCard behalten‚Ķ die hat sauber funktioniert‚Ķ und dann 15 Euro monatlich f√ľr den √Ąrger?

Hab mal den Support angeschrieben.

1 Like

Wie meinst du das? :thinking:

@Stefan

1.: Die MasterCard wird von Tomorrow schon seit √ľber einem Jahr nicht mehr supported, weiterverwenden h√§ttest die sie aber nat√ľrlich trotzdem k√∂nnen, wenn du sie nicht austauschen h√§ttest lassen.
2.: Die VISA kostet keine 15,00‚ā¨ pro Monat, denn auch die VISA ist in der Basisversion von Tomorrow kostenlos. Was du wahrscheinlich meinst, ist Tomorrow Zero, denn das kostet 15,00‚ā¨ im Monat. Da es sich hierbei allerdings um eine Art ‚ÄúPremiumkonto‚ÄĚ von Tomorrow handelt, ist dies nat√ľrlich auch nur optional.

Kunden mit Mastercards wurden aufgefordert, diese zu tauschen. Die Mastercards sind ab April 2020 nicht mehr g√ľltig.

@Vinz Update? --> https://support.tomorrow.one/de/support/solutions/articles/15000023020-was-passiert-mit-meiner-mastercard-nach-eurem-wechsel-zu-visa-

Okay, das ist mir neu, aber ich hab ja auch schon zur Umstellung von MasterCard auf VISA manuell geupdated. :wink:

1 Like

Tats√§chlich hat Amazon ein Problem mit unseren Karten. Ich will jetzt nicht zu technisch werden, aber: In der Kartennummer ist eine sogenannte BIN verborgen, die die ausgebende Bank einem Land zuordnet. In der Tabelle anhand derer Amazon das macht ist ein Fehler - deswegen verorten sie Solaris in Indien. Wir sind sowohl als private Amazon-Kunden, wie auch als Firma im Gespr√§ch mit Amazon. Die solarisBank ebenso. Bis man das Problem bei Amazon l√∂st, m√ľsst ihr mit einem Workaround leben. Karte im Web als Zahlungsmittel hinzuf√ľgen, zur Kasse gehen und dort Euro als Abrechnungsw√§hrung f√ľr die Karte ausw√§hlen. Alternativ k√∂nntet ihr nat√ľrlich auch per Lastschrift zahlen, aber damit sch√ľtzt ihr nat√ľrlich keine B√§ume.

2 Like

Und noch hinzugef√ľgt: prime Videos zahlen per Kreditkarte ist wegen dem Fehler nicht m√∂glich

Gute Nachricht: seit ein paar Tagen scheint das Problem gelöst zu sein - kann jetzt bei Amazon wieder mit meiner Tomorrow Karte Prime Videos kaufen!

5 Like