Probleme mit VIVID Money

Hallo zusammen,

durch einige Recherchen im Internet bin ich in diesem Forum gelandet, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem gehabt. Seit nunmehr über einer Woche warte ich auf Geldeingang meines Lohns aus einer Werkstudententätigkeit, der auf mein VIVID-Money Konto überwiesen werden sollte. Bis heute ist dort leider nichts eingegangen, der Support hilft mir leider auch null weiter bzw. ist auch echt schwer erreichbar. Es wird immer nur gesagt, ja schreiben Sie nochmal aber es passiert einfach nichts…Sollte bis Mittwoch nichts drauf sein, werde ich meinen Arbeitgeber mit der Nachforschung beauftragen. Sollte das auch nicht zum Ziel führen, Bafin und Strafanzeige…

Hallo Sven. Du bist hier im Forum von Tomorrow (https://tomorrow.one/) gelandet. Tomorrow verwendet zwar ebenfalls die Dienste der solarisbank (deswegen hast du dieses Forum wohl gefunden) aber hat nichts mit vivid zu tun - von daher wird dir hier niemand helfen können. Sorry.
Ich hoffe du kommst bald an dein Geld.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur hat @GrumpyNiffler damit Recht, lieber @Sven870, sondern da Tomorrow auch noch ein anderes (lies: älteres) Kernbankensystem nutzt als Vivid, ist es gut möglich, dass eine eventuelle Lösung bei Tomorrow gar nicht auf Vivid anwendbar wäre.

Toi toi toi für eine schnelle Auflösung. Meine Empfehlung: direkt an die konkreten Support-Kanäle wenden. Solche Foren wie dieses genügen nicht den Datenschutzanforderungen, sodass dir vermutlich niemand wird helfen können, selbst wenn du im Vivid-Forum landen solltest.

Hello Sven870,
I am a Community Manager from Vivid Money. We have seen your message and we would like to provide you support. We can’t do it here that’s why I kindly invite you to write us a DM on our Facebook or Twitter official pages ( we can’t include link in this forum). Alternatively, you can also send an us an email to socialmedia@vivid.money. In both ways me or one member of the team will help you. Best, Guillaume

1 „Gefällt mir“

Hallo @Guillaume
Ich habe auch ein Problem mit meinem Vivid-Konto und habe schon mehrere Emails an support@vivid.money geschickt, aber niemand hat sich soweit zurück gemeldet. Das dauert schon 2 Wochen.
Wie kann das sein das kein Telefonnummer für Kunden gibt’s? Und niemand antwortet auf Emails auch…

Hallo Nely,
es war gut, dass du dich an mich gewendet hast. Ich werde dafür sorgen, dass du die Unterstützung bekommst, die du brauchst.

Dazu müssen wir über eine andere Plattform und unter vier Augen in Kontakt treten, denn zu deiner Sicherheit kann ich dich nicht öffentlich nach deiner E-Mail-Adresse fragen. Wärst du so freundlich, mir auf socialmedia@vivid.money zu schreiben? Alternativ kannst du uns auch auf unserer offiziellen Vivid Seite über den von dir bevorzugten Kanal kontaktieren: Twitter, Facebook oder Instagram. Sende uns dort einfach eine private Nachricht, und wir werden dir sicher weiterhelfen :relaxed: