Progress Bar der Pockets in der Übersicht nicht proportional

Die Fortschrittsanzeige der Pockets scheint mir in der Übersicht aller Pockets den Füllstand in Relation zum Ziel nicht korrekt wiederzugeben, was besonders bei sehr geringem Fortschritt (hier 200 von 13000 Euro) auffällt. In den Pockets selbst sieht die Anzeige vernünftig aus.


1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum @marvin.ruder und vielen Dank für den Test. Das sieht auf den ersten Blick tatsächlich nicht richtig aus. Ich habe das an unser Banking Team weitergespielt und melde mich, wenn ich hier Neuigkeiten habe.

1 „Gefällt mir“

@marvin.ruder Unser iOS Team hat sich das angeschaut. Das Problem liegt in der iOS native Komponente UIProgressView. Apple hat beschlossen, einen „minimal angezeigten Fortschritt“ zu enforcen, sodass, obwohl der Fortschritt kleiner ist, die Komponente eben einen größeren Fortschritt suggeriert.
Warum funktioniert es bei Pocket Details? Auf den Kacheln hat der Fortschrittsbalken eine geringe Breite, und in den Pocket Details füllt er den ganzen Bildschirm. Da der Fortschrittsbalken also größer ist, ist er präziser. Es sieht also besser aus, ist aber immer noch falsch.

Wir haben uns entschlossen, hier keine Arbeit in den bypass der native Komponente zu stecken und uns anderen Themen zu widmen.

3 „Gefällt mir“

I see, danke trotzdem für die Analyse. Eigenartige Entscheidung von Apple, aber verständlich, dass ihr da nichts Eigenes bastelt.

3 „Gefällt mir“