Push-Benachrichtigung bei neuem Geldeingang

Hallo, ich bin seit gestern neue Kundin und ganz happy, habe aber gleich mal ne Anregung:

Ich kenne es von der App meiner alten Bank, dass man sich dort Push-Nachrichten bei neuen Geldeingängen schicken lassen kann. Ich fand das immer recht praktisch, da man nicht täglich nachgucken musste, ob Gelder überwiesen worden sind.

Dort konnte man sich auch Push-Nachrichten schicken lassen, wenn Gelder abgebucht worden sind (man konnte die Mindesthöhe für die Benachrichtigung einstellen, sprich bei kleinen Beträgen konnte man z. B. die Nachricht vermeiden, bei großen Beträgen wurde dann aber benachrichtigt, auch nicht schlecht, um mehr Kontrolle über das Konto zu haben).
Desweiteren gab es die Möglichkeit, sich eine Nachricht schicken zu lassen, wenn das Konto einen selbstbestimmten Betrag unterschritt.

Insbesondere die Push-Nachricht beim Geldeingang fand ich aber immer sehr praktisch.
Ist sowas geplant? :nerd_face:

Das geht doch automatisch. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Verwendest du Android? Dann mag das per Google Play klappen, das stimmt.
Ich bin mit iOS unterwegs. Da hapert es leider.

So ist es. Ob auch ein Push kommt, wenn etwas per Lastschrift abgebucht wird, weiß ich leider nicht. Das kann evtl. jemand anderes beantworten.

Nein, geht da genauso. Push kommt bei Geldeingang.

3 „Gefällt mir“

ich bekomme bei jeder Kontoaktivität eine Push-Benachrichtigung. also bei Geldeingängen, Kartenzahlungen & Lastschriften. ein individuelles Limit ist aber nicht einstellbar. entweder alles oder nichts :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Ja verrückt, dabei habe ich Mitteilungen in den Systemeinstellungen erlaubt, bei mir klappt es nicht. Ich warte mal die nächsten Eingänge ab :wink:

Danke für eure Antworten!

Ich benutze immer noch iOS und da funktionieren die Push-Notifications bei Geldeingängen und Geldausgängen. Als ich noch Android benutzt hab, war das aber auch nicht anders… Ich versteh also dein Problem nicht… :thinking:

Kann mehrere Möglichkeiten haben. Eine Idee wäre es z.B. die App neu zu installieren und dann darauf zu achten ihr die Rechte zu geben.

Aber warte erst Mal ab und beobachte es.

1 „Gefällt mir“

Nur weil bei dir bei beiden Betriebssystemen alles geklappt hat, muss das ja nicht bei anderen so sein :wink:

Ich kann aber auch bestätigen, dass bei mir bei Android alles per Push Notification angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie im weiteren Verlauf des Threads herausgefunden, liegt es an meiner Seite.
Trotz richtiger Rechteverteilung für Mitteilungen bekam ich keine Benachrichtigungen, kann vorkommen. Wie schon gesagt, werde ich mal den nächsten Geldeingang abwarten und ansonsten die App neu installieren. Das wird schon. :slight_smile:

Wie gesagt, danke für eure Antworten, nun weiß ich wenigstens, dass es Push-Nachrichten gibt, Thema hat sich erledigt :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. ich habe ein Iphone 11 und bekomme, trotz Neuinstallation, keine Push-Nachrichten. Egal ob Zahlungseingang oder Kartenzahlung. Hat jemand eine Idee?

Hast du die Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen von iOS aktiviert?

Danke für deine Nachricht. Meinst du „Benarichtigungen erlauben?“

Ich meinte in den Systemeinstellungen von iOS (siehe Screenshot).

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich alles eingestellt so wie in deinem Screenshot.

Okay. Bei neuen Chat-Nachrichten gibts aktuell noch keine Benachrichtigungen, aber bei Lastschriften, Gutschriften und Kartentransaktionen sollten die Benachrichtigungen eigentlich normal funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn in den weiteren Einstellungen eingestellt? Also wenn du bei Einstellungen Mitteilungen bei Tomorrow weiter klickst?

1 „Gefällt mir“

Perfekt. Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt klappt es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“