Reserveanzeige beim Kontostand

Hi Tomorrow-Team,

Mein Traum-Feature in der App wäre eine Reserve wie beim Benzintank eines Autos. Der Nutzer stellt sie z.B. auf 1000 Euro, und von da an wird 1000 € als 0 € angezeigt, 900 € als -100€, usw…

Vorteil: Abbuchungen werden nicht abgewiesen wenn ich mal nicht aufpasse und das Konto „leer„ (<1000€) ist, aber ich verbringe mein Monatsende trotzdem sparsam als hätte ich nichts mehr. Ich erspare mir kosten, Inkassoärger und Nerven.

Denkt drüber nach, ich wette da fänden viele sehr wertvoll und es scheint mir einfach zu implementieren.

Gruß,

Felix

8 „Gefällt mir“

Eine interessante Version des Safe-to-spend-Konzepts. Gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Gibt es Saft-to-spend bei tomorrow?

Nein, gibt es nicht. Aber das Konzept wurde hier im Forum schonmal diskutiert, @Frnk selbst hat mal die ehemalige Smartphone-Konto-App „Simple“ aus den USA erwähnt. Die nannten das so.

Man kann doch einfach Geld in einem Pocket parken. Das wird im Saldo des Hauptkontos nicht mit berücksichtigt und bei Abbuchungen steht das Geld so weit ich weiß trotzdem zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Das werde ich mal ausprobieren, wäre für mich eine sehr gute Lösung!

Pockets haben aktuell keine Zahlungsverkehrsfunktionen. Was sich hinter dem “Notgroschen-Pocket” auf Tomorrows Roadmap verbirgt, weiß ich leider auch nicht. Ich kenne nur die Infos auf dem öffentlichen Trello-Board.

Das stimmt aktuell soweit ich weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ich habe das mal ausprobiert. Eine pocket angelegt wie von @ImmortalCookie vorgeschlagen, und dann versucht mehr Geld abzugeben als ohne Pocket (nur Konto) verfügbar. Es wurde abgewiesen statt die Pocket zu belasten.

Damit wäre mein Vorschlag mit der Reserve (Original Post) noch aktuell, denkt darüber nach, @tomorrowvorschlaege!

An alle Leser, bitte kommentieren und/oder liken wenn ihr das Feature gerne hättet.

2 „Gefällt mir“

Der Account tomorrowvorschlaege ist ein privater Account und gehört nicht zu Tomorrow :slight_smile: allenfalls @Marvin ist da der richtige Adressat :slight_smile: