Rückweisung der Tomorrow MasterCard

Ich kann bestätigen, dass es zur Zeit ein technisches Problem mit Fremdwährungen und VISA gibt. Solaris ist dran, danke für eure Geduld!

@inaktiv und das Problem mit Apple? Soweit ich weiß buchen die nicht in Fremdwährung ab oder?

@inaktiv So gerade nochmal eine neue Bestellung bei Amazon versucht, Visa wird jetzt nicht akzeptiert auch nach mehrmaligem Versuch, musste nun Lastschrift nehmen. Kann es sein das dies mit der Auslandszahlung zusammenhängt und Amazon immer noch denkt es wäre eine Indische Karte?

Wäre mal super wenn Ihr das mit Amazon mal klären könntet, weil ein bissel nervig ist es schon und scheint ja nun wirklich etwas größer zu sein die Sache.

Ich habe die MasterCard und wollte sie gerade für einen Online Kauf nutzen. Die Karte wurde soweit akzeptiert, MasterCard ID Check mit dem Solarisbank Logo wurde angezeigt und dass eine SMS geschickt wurde, allerdings kam die SMS nie an. Ich habe es noch 3 mal wiederholt, auch mein Telefon neu gestartet, hat nichts geholfen, ich habe keine SMS empfangen. Musste dann meine ING Visa nutzen.

Ist geplant anstatt der (unzuverlässigen) SMS auf eine Bestätigung mittels der App umzustellen? Die App hat man ja sowieso.

Nachtrag: gerade sind die 4 SMS angekommen, ca. 20 Minuten nach Anforderung der Ersten …

1 „Gefällt mir“

Hab grade mit der VISA im schwedischen Supermarkt bezahlt, scheint also wieder zu gehen

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen wieder versucht mit der Tomorrow MC zu bezahlen, bis jetzt keine SMS zur Freigabe bekommen… :disappointed:

Neuer Versuch: jetzt gerade hat’s funktioniert… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die solarisBank hat eine sehr praktische Störungsübersicht auf ihrer Website: https://status.solarisbank.de/

Da kann man sehen, dass in den vergangenen Tagen und Wochen immer mal wieder Störungen an der Payments-API aufgetreten sind. Allerdings in den vergangenen Tagen und insbesondere heute noch nicht. Vielleicht doch ein Problem direkt bei Tomorrow? Seltsam…

Im Übrigen: Meine VISA sagt auch, ihre Kartenwährung sei INR (Indische Rupie). Das sollte bitte gefixt werden.

5 „Gefällt mir“

@hallelu das ist ein Super-Hinweis, vielen Dank!
:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten dazu?!

Das Problem sollte mittlerweile wieder behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, dass du Schwierigkeiten hattest. Verspätete TAN SMS sollten nicht mehr vorkommen. Melde dich bitte, falls es wieder vorkommen sollte.

Alles klar, ich werd es demnächst mal testen und bescheid geben.

1 „Gefällt mir“

Gerade wurde meine Visa-Karte nicht von Amazon akzeptiert.
Wollte mir einen Online - Film kaufen.

Ich habe dann eine Mastercard meiner Hausbank hinterlegt.
Das funktionierte dann, wie gewohnt, ohne Probleme…

2 „Gefällt mir“

Und generell kann man in Schweden überall problemlos mit der Tomorrow-Visa-Karte zahlen, oder?

Als es dann damals ging, gab es keine Probleme mehr… und auch letztes Jahr ging zahlen ganz normal.

2 „Gefällt mir“

Amazon Deutschland verlangt für die Film-leihe eine Kreditkarte aus Deutschland. Die Tomorrow Card wurde eine Zeit lang fälschlicherweise als ausländische Karte bei Amazon eingestuft.

Ist das immer noch so?

Mir wurde eine Zeit lang indische Rupien vorgeschlagen. Die letzten male (ist schon eine Zeit lang her) aber nicht mehr.

Bei mir ging es früher nicht. Aber seit 2 Monaten ca. Ohne Probleme