R├╝ckzahlung via PayPal

Wie sind eure Erfahrungen bez├╝glich der Dauer einer R├╝ckzahlung (bei einer Verkaufsr├╝ckabwicklung) ├╝ber PayPal auf seine Tomorrow-Debitkarte?

Zur Zeit ist bei mir die R├╝ckzahlung meines Pfands von meiner Bestellung bei Durstexpress am Freitag offen. Wenn die da ist, w├╝rde ich Dir das hier schreiben.
Beim letzten Mal waren es 2 oder 3 Tage. das kriege ich aber nicht 100%ig genau rekonstruiert :see_no_evil:

1 Like

Ich hab damit keine First-Hand-Erfahrungen, aber soweit ich wei├č, ist PayPal-Instant-Transfer auf die Tomorrow-Debitkarte inzwischen prinzipiell m├Âglich. Das hei├čt, sobald der Vertragspartner die R├╝ckzahlung anweist und das bei PayPal ankommt, hat PayPal auch die M├Âglichkeit, das im selben Moment gutzuschreiben und Tomorrow dann auch die M├Âglichkeit, das sofort in deinem Konto abzubilden.

Was da genau f├╝r eine Prozedur im speziellen Fall der R├╝ckabwicklung implementiert ist, wei├č ich aber nicht.

Also es hat +/- 48 Stunden gedauert.

Die R├╝ckzahlung hat es soeben auf mein Konto geschafft. waren dann 2 Tage & 5 Stunden c:

Heute war es sogar schon nach 34 Stunden da :sweat_smile:

Ich hab heute bemerkt, dass eine R├╝ckzahlung vom 29.9. nicht korrekt auf dem Kontoauszug auftaucht und somit der Kontoauszug um knapp 140ÔéČ falsch ist. Ist das bei euch ebenso?

Speziell jetzt eine R├╝ckzahlung via Paypal?

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das hier einen Unterschied macht, aber ja

ich hab gerade nachgeschaut & die R├╝ckzahlung von Paypal taucht bei mir korrekt auf dem Kontoauszug auf.

Ich habe schon seit 2 Monaten ein Cash Back Verfahren bei tommorow und Visa laufen wegen 150 ÔéČ traurig

Hi! Nur um Verwirrungen zu vermeiden, du meinst vermutlich ÔÇ×ChargebackÔÇť, wenn man als Kunde unter bestimmten Voraussetzungen die R├╝ck├╝berweisung einer Zahlung veranlassen kann.

Bei mir ist das Geld auf dem Konto laut app, aber halt nicht auf dem KontoauszugÔÇŽ

@Stefan Lass uns das am besten direkt ├╝ber den Support Kanal kl├Ąren. Da kommen wir hier nicht sehr weit (Stichwort Datenschutz). Schick uns am besten noch mal ne Mail mit kurzer Erkl├Ąrung und einen Screenshot oder den Kontoauszug als PDF angeh├Ąngt an support@tomorrow.one. Ich deke, das kriegen wir gerade ger├╝ckt :slight_smile:

@Sango Ich wei├č, dass die Chargeback-Verfahren etwas langatmig sind. Bis das gepr├╝ft wird und dann erst mal intern bis zu Visa ger├Ąt und dort dann noch mal gepr├╝ft wird, kann einige Zeit vergehen. Da wird sich hoffentlich in Zukunft noch ein smootherer Prozess ergeben. Im Grunde l├Ąuft das aber bei allen Banken so, nur dass die in sehr klaren F├Ąllen das Geld direkt schon aus eigener Tasche zur├╝ckerstatten und dann vom Karten-Scheme sp├Ąter bekommen. Davon kriegst Du dann aber nichts mehr mit. Aber keine Sorge: Wir haben Dich nicht vergessen und melden uns in jedem Fall, sobald eine Entscheidung bei Visa gefallen ist.