[Sammlung] Wünsche aus der Community (Bitte mit Likes abstimmen)

Webversion für das Onlinebanking

Die wichtigsten Funktionen sollten auch über den Browser funktionieren.

48 „Gefällt mir“

[ERLEDIGT] Dateiexport von Buchungen

Als csv oder pdf Datei. Für spezielle Zeiträume.

20 „Gefällt mir“

Virtuelle Karte(n)

Karten in virtueller Form für mehr Sicherheit.

27 „Gefällt mir“

Verwendungszweck für Pocket-Überweisungen

Für bessere Übersicht und um im Dschungel der Pocket-Transfers nicht den Überblick zu verlieren.

28 „Gefällt mir“

Kontoauszüge für definierte Zeiträume selbstständig herunterladen können

Aktuell hängt das ja scheinbar an der Solarisbank und jeder Auftrag dauert ca. eine Woche beim Support.

20 „Gefällt mir“

Notfall-Pocket

Von dem Geld genommen wird, falls bei einer Kartenzahlung oder Lastschrift nicht genug Geld auf dem Konto ist.

50 „Gefällt mir“

Im Front Bereich ein Feld (wo sonst auch die Meldungen von Tomorrow sind) der zeigt, dass Lastschriften demnächst abgehen. Diese kann man akzeptieren oder ablehnen. Optimal mit Zeitfenster, das diese da nicht ewig verweilen

https://community.tomorrow.one/t/ankuendigung-einer-lastschrift/4342/20

16 „Gefällt mir“

Echte Gemeinschaftskonten. (Nicht shared Konten, die hier einige als Gemeinschaftskonto bezeichnen). Das wäre genieal.

11 „Gefällt mir“

Dispokredit. Ein Muss für Leute, die unregelmäßige Ausgaben bzw. Lastschriften haben, damit keine Lastschrift zurück geht.

17 „Gefällt mir“

Fixkosten Pocket

Ein (vorher definiertes) Pocket, von dem automatisch die monatlich anfallenden Abbuchungen erfolgten/abgebucht werden, sofern das Konto gedeckt ist.

26 „Gefällt mir“

Split-Pay/Rechnung mit Freund:innen teilen

Man kennt’s: eine:r zahlt die Rechnung für den gemeinsamen Einkauf, das Eis im Sommer, den Camembert im Frankreich-Urlaub etc. Warum nicht direkt aus der Tomorrow-App die Rechnung splitten? (Schön wäre auch, wenn Gewichtungen möglich wären, also A zahlt 30%, B zahlt 70%). Ein schönes Gimmick: wenn das Feature auch kompatibel mit Freund:innen wäre, die (noch) kein Tomorrow-Konto haben.

@Frnk hatte auch mal diese Bank hier rausgekramt, die das Feature auch sehr schön löst:

9 „Gefällt mir“

Features für ein gutes Kontakt-Managment

23 „Gefällt mir“

Konten für Minderjährige

9 „Gefällt mir“

Pocket Reihenfolge/Sortieren

Selber ändern können, in welcher Reihenfolge Pockets angezeigt werden. Manuell, nach Geldbetrag (auf- und absteigend), Pockets, die das Sparziel erreicht haben vs. noch zu füllende Pockets etc.

11 „Gefällt mir“

Pocket Beschreibung hinzufügen

Möglichkeit, den Pockets kurze Beschreibungen hinzuzufügen. Zum Beispiel als Reminder, welchen Betrag man dort monatlich überweisen möchte oder wofür die Pocket gedacht ist

6 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen das Famila als Partner für das Einzahlen und Abheben per App verfügbar ist da könnte man nämlich ganz in Ruhe an den SB Kassen von famila Geld Abheben oder einzahlen :sunglasses::+1:

Du könntest diesen Wunsch bei Familia vortragen!

(Tomorrow und Solaris haben nur wenig Einfluss auf die Partnerunternehmen von Viacash, die hier der Dienstleister sind.)

3 „Gefällt mir“

Ich möchte diesen Thread mal wieder ins Gedächtnis rufen und noch einen Vorschlag mitgeben:

  • Überweisungsbestätigung selbst und sofort nach der Überweisung in der App herunterladen.

Aktuell ist es nur über den Support möglich und dauert 1-3 Werktage. Dies dauert meiner Meinung nach zu lange und ist zu umständlich.

11 „Gefällt mir“

Hier noch mein „Vorschlag“, der mir ganz wichtig wäre:

Meiner Meinung nach sollten diese Gamifications abschaltbar sein.

3 „Gefällt mir“

Keinen iPhone Pin-Code anstelle von Face ID erlauben

4 „Gefällt mir“