Ich starte einfach mal ein Thema, in dem wir alle gewünschten Features bündeln.
Bitte keine Diskussionen hier in dem Thema.
Macht mit: Verteilt Herzen, wenn ihr den Wunsch unterstützt. Fehlt ein Wunsch aus dem Forum dann bitte ergänzen (Regeln beachten)
Regeln:
Überschrift (Bitte für jeden Einzelwunsch ein Beitrag)
Kurze zusammenfassung
Verlinkung zum Thema im Forum
Wenn ein Thema mehrere kleinere Wünsche erhält bitte pro Wunsch einen Beitrag. Beispielsweise IBAN und Daueraufträge.
@moderatoren : Wäre super, wenn ihr die Diskussionen hier entfernen könntet, falls welche aufkommen. Danke.
9 „Gefällt mir“
IBAN für Pockets
Es lassen sich einzelne eigenständige IBAN für Pockets hinterlegen.
Danke Frnk für deine schnelle Antwort! Die Details zu den Pockets in Smartes Sparen hab ich übersehen. Ich bleibe angespannt wie sich das Produkt entwickelt!
40 „Gefällt mir“
Daueraufträge / Regeln
Es können Daueraufträge und Regeln zu Pockets hinzugefügt werden. Beispielsweise tägliche/wöchentliche/monatliche Überweisungen in andere Pockets oder zum Hauptkonto
Danke Frnk für deine schnelle Antwort! Die Details zu den Pockets in Smartes Sparen hab ich übersehen. Ich bleibe angespannt wie sich das Produkt entwickelt!
Edit von der Moderation: Erledigt, s. auch Automatisches Sparen aka Daueraufträge für Pockets sind da 🥳
64 „Gefällt mir“
Aufrunden
Beträge werden auf den nächsten Euro aufgerundet und landen in einem separaten Pocket.
41 „Gefällt mir“
Eigene Bilder für Pockets
Am besten mit automatischer Anpassung ans Tomorrow Design mittels Filter (Ölgemälde)
Kurzer Vorschlag: Bei Moneyou Go kann ein eigenes Vorschaubild zu den Unterkonten hinzugefügt werden. Das fänd ich bei den Pockets auch toll.
17 „Gefällt mir“
Eigene Kategorien und entsprechende Regeln
Erstellen von eigenen Kategorien. Hinterlegung von Regeln = Zahlungen von XY immer in Kategorie „Arbeit“.
Es wäre schön, wenn man eigenständige Kategorie-Regeln und Kategorie-Namen anlegen könnte.
Beispiel:
Rewe X in Ort Y immer der Kategorie „Mittagspause“ zuordnen.
Aufbau könnte ähnlich mit den Regeln sein, die man in E-Mail Programmen findet.
39 „Gefällt mir“
Notizen oder Hashtags zu Buchungen
Eigenständiges hinzufügen und/oder Regeln, die automatisch die Hashtags befüllen.
Zusätzlich eine Suche und Auswertung von einzelnen Hashtag.
16 „Gefällt mir“
Dateiupload
Belege hinzufügen. Perfekt für die Steuererklärung oder Garantiefälle.
Ggf. später mit einem Export direkt für die Steuererklärung.
Moin Moin,
ich würde mir eine Funktion wünschen die Buchungen als Steuerrelevant markieren lässt. Mit einem dazugehörigen Upload von PDF oder Fotodokukenten und zusätzlichen Kommentaren kann man sich diese Daten dann für die Steuererklärung in einer PDF Datei exportieren.
So sieht für mich das Banking der Zukunft aus und es dürfte meines Wissens nach ein USP von Tomorrow sein, oder?
17 „Gefällt mir“
Übersicht wiederkehrender Zahlungen
Am besten auch mit dem Hinweis ob oder wann diese voraussichtlichen laufenden Monat stattfinden.
Hi, ich habe ein Feature request / Idee.
Ich würde gern einen einfachen Überblick über meine Daueraufträge und wiederkehrende Zahlungen haben. Eine sepa Freigabe oder wie das heißt und /oder auch wiederkehrende Zahlungen die per Karte getätigt werden, bspw Netflix könnten dann in dem Dauerauftrag Reiter (vielleicht sogar unterschiedlich gehighlighted) aufgeführt werden und es kann vielleicht sogar eine Zusammenfassung für die einzelnen Wochen geben. (Bspw. „kW 32 werden automatisch 150€ abgebu…
38 „Gefällt mir“
Insights für Partnerkonten
Exakt wie bei dem eigenen Konto
Jo, bekommst die hälfte auf deine qm2 angerechnet und die andere Hälfte bekommt der/die Partner*in.
22 „Gefällt mir“
Pockets für Partnerkonten
Exakt wie bei den eigenen Pockets
+1, das sind genau meine Anforderungen…
33 „Gefällt mir“
Webversion für das Onlinebanking
Die wichtigsten Funktionen sollten auch über den Browser funktionieren.
48 „Gefällt mir“
[ERLEDIGT] Dateiexport von Buchungen
Als csv oder pdf Datei. Für spezielle Zeiträume.
Ist eine Möglichkeit geplant, dass Buchungen aus vorgegebenem Zeitraum als Excel-Datei exportiert werden können?
Wäre zumindest zum Jahresende hin interessant für die Erstellung der Steuererklärung. Am besten auch mit Berücksichtigung der (eigenständig geänderten) Kategorisierungen.
20 „Gefällt mir“
Virtuelle Karte(n)
Karten in virtueller Form für mehr Sicherheit.
Hallo zusammen,
eventuell wäre es ja in Zukunft möglich das ihr auch virtuelle Karten bereitstellt, eventuell als Premiumfeature.
Vorteil ist, dass man für Onlinezahlungen einfach seine virtuelle Karte angeben kann und so seine physische Bankkarte nicht dafür nutzen muss. Im Falle eines Missbrauchs könnte man diese schnell sperren und hätte seine eigentliche physische Zahlkarte nicht verloren und kann noch Bargeld abheben etc.
So sehr ich die VISA Debit auch mag aber im Missbra…
27 „Gefällt mir“
Eric
8. Juni 2022 um 09:24
18
Verwendungszweck für Pocket-Überweisungen
Für bessere Übersicht und um im Dschungel der Pocket-Transfers nicht den Überblick zu verlieren.
Was ich sehr cool fände wäre die Möglichkeit bei Überweisungen zwischen Pockets/Hauptkonto einen Verwendungszweck anzugeben. Bei zahlreichen Transaktionen zwischen Pockets/Hauptkonto könnte man so besser den Überblick behalten, warum man das Geld hin und her geschoben hat.
28 „Gefällt mir“
Eric
8. Juni 2022 um 09:32
19
Kontoauszüge für definierte Zeiträume selbstständig herunterladen können
Aktuell hängt das ja scheinbar an der Solarisbank und jeder Auftrag dauert ca. eine Woche beim Support.
Guten Tag,
wie lange soll das eigentlich dauern bis ich Zugriff auf ein aktuellen Kontoauszug habe?
Am Freitag habe ich ne email and support@tomorrow.one geschickt und dort kurz und klar mit meinen Angaben geschildert dass ich einen Kontoauszug vom 01.09-17.09 habe möchte.
Heute rechne ich damit auch nicht mehr.
Aber es kann doch echt nicht sein dass man für ein Kontoauszug bald ne Woche warten muss…
also ernsthaft.
Weiß jemand wie lange ich darauf noch so in etwa warten kann?
Ich lese hi…
20 „Gefällt mir“
Hansi
8. Juni 2022 um 10:05
20
Notfall-Pocket
Von dem Geld genommen wird, falls bei einer Kartenzahlung oder Lastschrift nicht genug Geld auf dem Konto ist.
Nabend zusammen,
in der Zeit in der es noch keinen Dispo gibt und/oder auch für die Zukunft wäre es schön, wenn man ein Pocket als „Notfall-Pocket“ markieren könnte.
Steht eine Abbuchung an und es ist zu wenig Geld auf dem Hauptkonto könnte der Rest dann aus dem Notfall-Pocket abgebucht werden.
Aktuell nutze ich ein Pocket als „Dispo“ Ersatz und muss das Hauptkonto stets gedeckt haben wenn Sepa Abbuchungen kommen (die sich bei Tomorrow leider nicht ankündigen?)
Viele Grüße
50 „Gefällt mir“
Elvis
8. Juni 2022 um 13:20
21
Im Front Bereich ein Feld (wo sonst auch die Meldungen von Tomorrow sind) der zeigt, dass Lastschriften demnächst abgehen. Diese kann man akzeptieren oder ablehnen. Optimal mit Zeitfenster, das diese da nicht ewig verweilen
https://community.tomorrow.one/t/ankuendigung-einer-lastschrift/4342/20
Hallo,
warum wird eine Lastschrift in der App nicht angekündigt, sondern direkt gebucht? Eine Ankündigung wäre wünschenswert, damit ich Geld von den Pockets auf das Hauptkonto überweisen kann. Im schlechtesten Fall wird direkt mehr gebucht als auf dem Hauptkonto vorhanden ist…
16 „Gefällt mir“
minac
8. Juni 2022 um 15:34
22
Echte Gemeinschaftskonten. (Nicht shared Konten, die hier einige als Gemeinschaftskonto bezeichnen). Das wäre genieal.
11 „Gefällt mir“