Virtuelle Karte(n)

Hallo zusammen,

eventuell wäre es ja in Zukunft möglich das ihr auch virtuelle Karten bereitstellt, eventuell als Premiumfeature. :slight_smile:

Vorteil ist, dass man für Onlinezahlungen einfach seine virtuelle Karte angeben kann und so seine physische Bankkarte nicht dafür nutzen muss. Im Falle eines Missbrauchs könnte man diese schnell sperren und hätte seine eigentliche physische Zahlkarte nicht verloren und kann noch Bargeld abheben etc.

So sehr ich die VISA Debit auch mag aber im Missbrauchsfall ist das sehr ungünstig, da man im schlimmsten Fall ohne eine Karte dasteht - eine VISA hat nun mal ein höheres Missbrauchspotenzial als eine Girocard.

12 „Gefällt mir“

Da soll sich Visa als Investor bei der Solarisbank mal engagieren.

Klasse Idee! :slight_smile:

Die Idee finde ich auch sehr gut! Für den Zweck nutze ich manchmal aktuell noch die virtuelle Boon-Karte, aber würde natürlich gern alles bei der Tomorrow haben :wink:

Ich würde das Thema aufleben lassen und fragen wie der Stand der Dinge ist?

@Ekkez Virtuelle Karten stehen sehr weit oben auf der Liste der Features, die wir demnächst angehen wollen. Mehr Infos gibt es dazu leider noch nicht. Wir wissen aber um den Impact, den das haben würde.

2 „Gefällt mir“

Fände ich sehr cool. Ich zahle nämlich ausschließlich mit Apple Pay und deswegen würde ich die physische Karte gerne weglassen

2 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Für Reisen etc. habe ich eine „echte“ Kreditkarte. Da benötige ich keine zusätzliche physische Debitkarte. Ich hätte daher gerne der Umwelt zur Liebe (erst einmal) nur eine virtuelle Karte bestellt (für Apple/Google Pay, PayPal usw.). Denn jetzt liegt meine physische Tomorrow-Karte nur in der Schublade …

2 „Gefällt mir“