Eigene Kategorie-Regeln & Kategorie-Namen

Es wäre schön, wenn man eigenständige Kategorie-Regeln und Kategorie-Namen anlegen könnte.

Beispiel:

• Rewe X in Ort Y immer der Kategorie ‚ÄúMittagspause‚ÄĚ zuordnen.

Aufbau könnte ähnlich mit den Regeln sein, die man in E-Mail Programmen findet.

8 Like

Hallo,

ja, die Idee mit den eigenen Kategorien wollte ich auch vorschlagen und habe dann diesen Beitrag gefunden. In meinem konkreten Beispiel fehlt z.B. sowas wie ‚ÄúGeschenke‚ÄĚ. Ich hatte in diesem Monat zwei Abbuchungen, die ich jetzt unter ‚ÄúAnderes‚ÄĚ kategorisiert habe, was aber f√ľr die √úbersicht nat√ľrlich nicht ganz so zufriedenstellend ist, weil sich das irgendwann stark vermischt. Das manuelle Anlegen von Kategorien ist glaube ich deutlich einfacher umzusetzen, als die Regeln (und in einem anderen Thema habe ich gelesen, dass da auch an einer verbesserten Logik gearbeitet wird)‚Ķdaher w√ľrde so auch meine pers√∂nliche Priorit√§t setzen. :wink:

Liebe Gr√ľ√üe

4 Like

Gibt es hinsichtlich dieses Wunsches eigentlich schon die Absicht, das umzusetzen?

Bin es etwas leid, meine monatlichen Abbuchungen (Monatskarte, Versicherungen) immer h√§ndisch in die richtigen Kategorien verschieben zu m√ľssen, weil die immer als Lastschrift eingestuft werden, egal, wie viele Buchungen vorher anders eingestuft wurden.

Regelbasiert w√ľrde das dann von alleine passieren.

2 Like

Im Maschinenraum ist nichts dazu zu finden, demnach w√§re die Antwort ‚Äúnein‚ÄĚ. Dort ist aber auch beschrieben, wie man Ideen vorschlagen kann.

3 Like

Danke f√ľr die Antwort @martin.grotzke

Dann werde ich das mal √ľbernehmen und es in den Maschinenraum einbringen.

2 Like