Schubkarre zur Verfügung gestellt

Nein, ich meine generell dass das recht wenig ist. So muss man ständig zum ATM.

Ich heb immer nur soviel ab, wie ich in der Situation auch brauche bzw. nur wenn ich nicht mit iPhone zahlen kann. Mit den drei kostenlosen Abhebungen ist man da ja noch recht flexibel. Wäre ich im NOW-Tarif, sähe das natürlich anders aus :stuck_out_tongue: Da würde ich dann mehr abheben.

Aber interessant, wie machen das die anderen denn hier so? Situationsbedingt den kleinen Schein oder vorausschauend für den ganzen Monat?

Ich brauche ziemlich selten Bargeld, hebe dann aber immer gleich etwas mehr ab, weil ich denke, dass es Tomorrow so weniger kostet.

3 „Gefällt mir“

Ah verstehe. Ich hole eigentlich nie etwas vom ATM mit Tomorrow. Da nutze ich in der Regel Revolut. Da könnte ich theoretisch ohne Limit etwas holen, aber da bin ich zu faul. :stuck_out_tongue: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein simples „System“, was ganz gut für meine Bedürfnisse passt: wenn mein Bargeldbestand unter 20€ fällt, dann hebe ich zeitnah 90€ ab.

Mit mehr will ich gar nicht herumlaufen, da würde ich mich unwohl fühlen und man kann ja seinen Geldbeutel auch Mal verlieren (und bei >=100€ Abhebungen flutscht gerne mal ein 100€-Schein raus :expressionless:).

Und mit weniger stresst mich. Falls ich Mal doch ein Taxi brauche oder mich an einer Imbissbude meinen Gelüsten hingeben mag oder ein Kartenleser temporär kaputt ist oder oder oder …

Zahle aber auch generell immer mit Karte und bin maximal einmal im Monat bei einem Automaten. Habe kurz Mal die Transaktionen gecheckt, war auch schon Mal vier Monate gar nicht Geld abheben :smiley:

Edit: nur Typo

1 „Gefällt mir“

ich mach es wie Du :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben einfach eine Menge an Bargeld herumfliegen. Wenn ich abhebe, dann immer direkt 50 Euro (oder mehr, falls ich mehr brauche, warum auch immer). Die bleiben solange bei mir bis sie weg sind (was meist lange dauert).

3 „Gefällt mir“

Das klingt fast ein bisschen unanständig, „immer eine Menge Bargeld herumfliegen“ zu haben.

Ich bastle gerne Kraniche, die mit den Flügeln wackeln wenn man am Schwanz zieht aus 20ern. Mit 10ern geht’s auch, aber da braucht man schon bisschen Fingerspitzengefühl.

2 „Gefällt mir“

Off-Topic aber aus Gründen des Tierschutzes :wink: :swan: aber auch um etwas sinnvolles mit rumfliegendem Geld anzustellen, mag ich hier gerne die Aufmerksamkeit auf Digitalcourage lenken. Die kämpfen gerade unter anderem gegen die von der EU-geplante Chatkontrolle an:

https://digitalcourage.de/spenden

Nehmen auch geknickte Scheine! :smile:

3 „Gefällt mir“

Immer eine gewisse Menge, du Troll :clown_face:

:wink:

Genau. Der Mann für gewisse Stunden mit der herumfliegenden Barschaft.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update zum Spekboom-Projekt: Wir haben vor einiger Zeit frische Bilder aus Südafrika bekommen, eins davon ist jetzt auch in der App zu finden. Hier werden die ersten Spekboom Setzlinge gepflanzt :blush: :star_struck: Wir sind total happy und stolz :raised_hands:

Dieses Projekt unterstützt ihr mit der Interchange Fee, sowie nochmal zusätzlich mit dem neuen Zero :nerd_face: Im Impact Board könnt ihr sehen, wie viele Setzlinge ihr individuell beigetragen habt :seedling:

2 „Gefällt mir“

Moin @Louisa, bei mir werden unter meiner neuesten Kartenzahlung (Apple Pay) die Schubkarren nicht mehr angezeigt/berechnet. Das Problem gab es schon mal.