Schubkarre zur Verfügung gestellt

Hallo, für mich wäre noch interessant, wieviel Pflanzen pro Schubkarre, oder wieviel m2 man angebaut hat, so wie früher beim Regenwald schützen
Mit freundlichen Grüßen
W. Rohrer

3 „Gefällt mir“

Hi Chris,

danke für deine Nachfrage. Gerne stellen wir dir die Umrechnung in Quadratmeter zur Verfügung.
Wenn du 5 Euro mit deiner Tomorrow Karte zahlst,

  • renaturierst du 0,0224 m2 Land
    oder
  • pflanzt 0,0056 Sukkulenten-Setzlinge
    oder
  • baust 1,0257 Schubkarren Ökosystem an

Wir haben uns dazu entschieden von Schubkarren (also in Kubikmetern) zu sprechen, da die Anzahl oder m2-Fläche der Pflanzen in diesem Zusammenhang nicht so aussagekräftig sind. Es geht bei diesem Projekt nicht um einen Schutz (wie bei den Bäumen), sondern um den Wiederaufbau eines Ökosystems. Der Spekboom unterstützt die Regenerierung des Bodens - die Pflanzen wachsen aber Buschartig und nehmen dadurch einzeln nicht so viel Fläche Boden ein.

Solltest du dazu weitere Fragen haben, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße! :wave:

2 „Gefällt mir“

Danke, mich hat vorallem die Renaturierung interessiert, kann mir mehr darunter vorstellen
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Puh, das wären dann ja alle 893 € ein Sukkulenten-Setzling…

Bei 0.2 % Interchange-Fee komme ich auf 1.78 €.

Wie viel geht denn davon nun für den Setzling drauf?

-Danke

1 „Gefällt mir“

Hi @Raskolnikow,

wir stecken bei einer Interchange Fee von 0,2% bei jeder Kartenzahlung 0,1 % in unser Klimaschutzprojekt. Wir können leider nicht die gesamte Interchange Fee in den Klimaschutz investieren, da wir einen Teil nutzen, um unsere eigenen Kosten zu decken. Auch für uns fallen Gebühren pro Kartenzahlung an.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche! :blush:

1 „Gefällt mir“

War das schon immer so?

Ja, wurde auch auf der Website transparent aufgedröselt.

1 „Gefällt mir“

Seit wenigen Tagen ist nun auch der individuelle Beitrag im Impact Board zu finden. Dafür einfach in die Projektdetails des neuen Interchange Fee navigieren und etwas scrollen :nerd_face: :seedling:

Oder @Raskolnikow geht es bei deiner Frage darum, was ein Setzling kostet?

2 „Gefällt mir“

sobald die Transaktion richtig gebucht ist, stimmt der Text auch wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Android 12: 2.96.0

Bei der vorgemerkten Buchung auf dem gemeinsamen Konto wird Regenwald angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Bei Edeka gibt es noch nen besseren Wechselkurs :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

schaut nochmal, wenn die Zahlung „fertig gebucht“ ist. dann ändert sich die Berechnung auch auf Schubkarren.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, warum so wenig? Ich hebe in der Regel mindestens 50 € in 5 € gestückelt ab.

Nein, ich meine generell dass das recht wenig ist. So muss man ständig zum ATM.

Ich brauche ziemlich selten Bargeld, hebe dann aber immer gleich etwas mehr ab, weil ich denke, dass es Tomorrow so weniger kostet.

3 „Gefällt mir“

Ah verstehe. Ich hole eigentlich nie etwas vom ATM mit Tomorrow. Da nutze ich in der Regel Revolut. Da könnte ich theoretisch ohne Limit etwas holen, aber da bin ich zu faul. :stuck_out_tongue: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein simples „System“, was ganz gut für meine Bedürfnisse passt: wenn mein Bargeldbestand unter 20€ fällt, dann hebe ich zeitnah 90€ ab.

Mit mehr will ich gar nicht herumlaufen, da würde ich mich unwohl fühlen und man kann ja seinen Geldbeutel auch Mal verlieren (und bei >=100€ Abhebungen flutscht gerne mal ein 100€-Schein raus :expressionless:).

Und mit weniger stresst mich. Falls ich Mal doch ein Taxi brauche oder mich an einer Imbissbude meinen Gelüsten hingeben mag oder ein Kartenleser temporär kaputt ist oder oder oder …

Zahle aber auch generell immer mit Karte und bin maximal einmal im Monat bei einem Automaten. Habe kurz Mal die Transaktionen gecheckt, war auch schon Mal vier Monate gar nicht Geld abheben :smiley:

Edit: nur Typo

1 „Gefällt mir“

ich mach es wie Du :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben einfach eine Menge an Bargeld herumfliegen. Wenn ich abhebe, dann immer direkt 50 Euro (oder mehr, falls ich mehr brauche, warum auch immer). Die bleiben solange bei mir bis sie weg sind (was meist lange dauert).

3 „Gefällt mir“

Das klingt fast ein bisschen unanständig, „immer eine Menge Bargeld herumfliegen“ zu haben.

Ich bastle gerne Kraniche, die mit den Flügeln wackeln wenn man am Schwanz zieht aus 20ern. Mit 10ern geht’s auch, aber da braucht man schon bisschen Fingerspitzengefühl.

2 „Gefällt mir“