SEPA Lastschriften ankündigen

Hi!

Eine sehr praktische Funktion wäre es, wenn man die SEPA-Laschschriften gleich nach Einlangen (und damit oft einige Tage vor der tatsächlichen Abbuchung vom Konto!) in der App sichtbar machen könnte. So ließe sich rechtzeitig für Liquidität sorgen.

3 „Gefällt mir“

Abend.
Thema wurde verschoben.

Die Anzeige zukünftiger Lastschriften ist schon in Arbeit/ Planung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Prima! :slight_smile:
… und wenn Ihr schon dabei seid: Terminüberweisungen am besten auch gleich direkt in die App, sobald sie erfasst wurden.

Also ich würde mir nicht nur wünschen, dass vorangemeldete Lastschriften erscheinen. Ich würde mir darüber hinaus wünschen, dass das System periodisch wiederkehrende Lastschriften erkennt und diese planmäßigen Ausgaben in einer Art Kalenderansicht erscheinen. Oder geschickt integriert in den Transaktionen-Feed – so, dass es nicht von gebuchten und vorgemerkten Umsätzen ablenkt, aber einsehbar ist.

5 „Gefällt mir“

Im Grunde könnte das mit bei den Daueraufträgen landen - nur eben dass dort alles gesammelt wird, was regelmäßig von derselben/an dieselbe Quelle oder mit demselben Betrag ein- bzw. ausgeht. Die Unterscheidung zwischen “echten” Daueraufträgen und solchen von einem Algorithmus erkannten wiederkehrenden Transaktionen könnte über Labels oder Farbgebung stattfinden.

Diese Liste wäre optimalerweise selbst befüllbar und auch automatisch vorbefüllt, wenn die KI-Magic von Tomorrow Gemeinsamkeiten erkennt. So, wie man auch eine Kategorie einer Transaktion zuweisen und anpassen kann. Vielleicht ist eine “Kategorie” namens “Wiederkehrende Transaktion” mit der Möglichkeit einer konkreten Benennung schon eine sinnvolle Herangehensweise.

3 „Gefällt mir“