Smartphone wechseln

Guten Abend!
Ich würde gerne wissen ob es schwer ist oder Probleme machen könnte wenn Ich dei App auf einem anderen Smartphone aktiviere.
Hatte hier schon was elesen gehabt bezüglich neuer Aktivierung und Sperrung des Kontos.
Kann man das vorher irgendwie mit dem Support klären, Simkarte und Rufnummer bleiben ja bestehen?

Vielen Dank
Mica

In dem Zusammenhang wäre auch interessant, was bei einer neuen Rufnummer passieren würde / wie der Ablauf dann wäre?

Mein Smartphone habe ich bereits schon gewechselt, auf den neuen Smartphone wurde dann angezeigt, dass mein Account noch mit einem anderen Telefon verbunden ist. Darunter war dann direkt auch eine Schaltfläche das alte Gerät zu entkoppeln und im Anschluss das neue zu koppeln. Hatte keine Probleme mit Kontosperrung oder ähnlichem

Ich weiß von anderen Banken bzw. habe das auch damals selber erlebt das als Ich nur meine Rufnummer gewechslt hatte ein erneutes VideoIdent stattfand.
Deswegen meine Frage!
Gruß

Ich empfehle eine Suche im Forum. Bitteschön:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Die implizierte Kritik ist auch angekommen (verwende mal die Suchfunktion).

Aber selbst nach weiterem Suchen ist mir noch nicht klar, ob jetzt die eID möglich ist oder nicht?

Hallo @anon63545583,

meinst du mit der eID die elektronische Ausweisfunktion des deutschen Personalausweises? Wenn ja, ist die Antwort nein. Unterstützt wird nur die Registrierung via IDNOW. Es gab einen Einzelfall, wo aufgrund der Barrierefreiheit ein Postident-Coupon ausgegeben wurde, aber das ist so offline und analog, das wirst du dir kaum wünschen.

(@tinu ID-NOW böte eID an, aber es steht Tomorrow-Kunden aktuell nicht zur Wahl.)

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Nuance, die mir nicht bewusst war - danke fürs aufklären!