Ich bin jetzt seit September dabei und hatte bisher keine Probleme und bin auch super zufrieden. Auch mein gesamter Freundeskreis hatte bisher noch keine Probleme. Aber wie man hier im Forum sieht, gibt es natürlich auch immer wieder welche, die von Problemen berichten. Ich glaube eine Problematik dabei ist vor allem auch, dass die Solarisbank bei Supportanfragen auf die Partner (Tomorrow, Vivid, Penta, …) verweist und die wiederum bei Support Anfragen natürlich von Solaris abhängig sind und es somit bei manchen Supportanfragen deutlich länger dauert… Wir können natürlich schlecht beurteilen ob Solaris in den oben genannten Fällen richtig gehandelt hat. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Unternehmen, das auf Gewinn aus ist, grundlos irgendwelche Konten sperrt, an denen sie sonst Geld verdienen könnten.
Aber ich glaube das ist allgemein so eine Sache an Rezensionen. Im Normafall schreiben nur die Rezensionen, die entweder Probleme mit einem Produkt Probleme hatten und unzufrieden sind oder die super zufrieden mit dem Produkt sind und komplett hinter dem Anbieter stehen. Die Zufriedenen werden wahrscheinlich im Fall der Solarisbank nur den Kooperationspartner positiv bewerten (Ich z.B. habe bisher auch nur Tomorrow auf Google bewertet) und nicht auf die Idee kommen die Solarisbank zusätzlich zu bewerten. Und die, die vom Service enttäuscht wurden, werden eher zusätzlich auch noch der Solarisbank eine schlechte Bewertung geben…
Solaris hat auf Google bei 153 Bewertungen 2,4/5 Sternen. Wenn man sich jetzt hier im Gegensatz die Bewertungen zu z.B. Tomorrow im App Store anschaut sind es dort fast 5000 Bewertungen mit einem Schnitt von 4,9/5 Sternen. Wenn man das in Relation sieht, kann die Solarisbank meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht so schlecht wie ihre Bewertungen auf Google sein…