⚠ solarisBank Wartungsarbeiten am 30.06.20

solarisBank Wartungsarbeiten am 30.06.2020 von 7-8 Uhr. Erwartete Downtime: 5 Minuten.

Hey ho liebe Community. Am Montag den 30.06.20 wird es zwischen 7 und 8 Uhr Morgens Wartungsarbeiten geben. Der Login wird während dieser Zeit einmal für 5 Minuten nicht möglich sein.

Der gesamte Text zum nachlesen: Solaris Status - Upcoming Production Downtime

2 „Gefällt mir“

Laut Solaris geht es aber um deutlich mehr als nur den Login:

This scheduled maintenance affects: API Uptime, Digital Banking, Cards, Consumer Lending, SME Lending, Payments & Escrow, and Person Identification.

1 „Gefällt mir“

Hey ho. Danke fürs checken. Du hast recht. Auch Kartenzahlungen werden in den vorgesehenen 5 Minuten nicht möglich sein.

:sweat_smile: Also dauern tut es länger als 5 Minuten aber naja

1 „Gefällt mir“

Geht bei mir wieder.

Ich komm nach wie vor nicht rein

Wartungsfenster ist bis 0800. Das heißt konkret das es bis zu diesem Zeitpunkt vordergründig funktionieren kann aber im Hintergrund noch nicht alles abgeschlossen und deswegen eingeschränkt ist.

Auch immer nen Blick wert:
Status bei der SolarisBank
:slight_smile:

Ich lese aber schon richtig, dass die heutige geplante Wartung auf den 02.07. verschoben wurde, oder?

Lese ich auch so…

Wahrscheinlich bauen sie schnell die Wirecard Routinen nach dem Kauf morgen ein… :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also soweit ich das richtig seh, wurde nichts verschoben (zumindest nicht heute). Die heutigen Wartungsarbeiten haben ganz normal stattgefunden.

1 „Gefällt mir“

Diese Statusseite kann man auch echt in der Pfeife rauchen. So was unübersichtliches…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, @colamarkus hat Recht. Der neueste Eintrag bei „Past Incidents“ ist das von heute Morgen. Am 2. Juli läuft noch irgendwas so wie es aussieht.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schade, dass solche Sachen zu Zelten gemacht werden, in denen man vor allem Zahlungen doch braucht (auf dem Weg zur Arbeit etc.).
Ich dachte immer Banken machen solche Wartungsgeschichten nachts…

Nicht unbedingt. Bei meiner Sparkasse etwa machen sie es gern immer wieder Mal am WE unter Tags.

1 „Gefällt mir“