Spracheinstellung hängt

Hi ihr,

meine App war anfangs auf Englisch eingestellt (da bei mir auf dem Telefon Systemsprache) - jetzt habe ich die Sprache in der App auf Deutsch umgestellt, bekomme nun aber ein kräftiges Durcheinander an Deutsch und Englisch.

Wie bekomme ich das wieder aussortiert, am liebsten alles auf Deutsch?

Danke! R

Das Problem hatte ich lange Zeit auch - kannst du den Cache löschen und es nochmal probieren? Oder hast du das schon versucht?

Hab’s eben versucht, Cache leeren hat aber leider nichts gebracht.

Weißt du noch, was du sonst probiert hast? Danke dir!

:frowning: ansonsten fällt mir nur noch ein, die App einmal komplett zu deinstallieren (oder alle App-Daten zu löschen, nicht nur den Cache) --> Dabei musst du natürlich das Device Binding neu einrichten.

Ansonsten hilft nur, @vinz oder @Milena zu nerven, bis es tut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@rirostock oh weh, ich dachte dieses Thema gehöre endlich der Vergangenheit an. Nutzt Du iOS oder Android? Hast Du einen re-install schon probiert?

Hi @Vinz, ich nutze Android - und jap, gerade neu installiert, bleibt aber gleich. Nach dem Installieren ist es auf Englisch, dann wähle ich Deutsch in den Settings, dann startet es die App neu und gibt mir einen Sprachenmischmasch. Ist jetzt nicht so wild, also ich kann damit leben, aber falls irgendwann eine Lösung auftaucht, freue ich mich :slight_smile:

Hey @rirostock, ich habe das issue mal an unsere Android-Entwickler:innen weitergeleitet :sunflower:
Eventuell ist es in der nächsten App-Version dann behoben. I will keep you updated!

update:
Hast Du schon versucht, die App einmal cold zu schließen? Dich also komplett ausgeloggt?
Wenn das nicht hilft, melde Dich bitte bei uns im Support, dann müssen wir uns das mal genauer anschauen, es scheint hier offensichtlich doch ein Einzelfall zu sein.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich habe mich jetzt nochmal komplett aus- und wieder eingeloggt und bin dann nochmal in die spracheisntellungen - ganz auf Englisch klappt, wenn ich auf Deutsch umstelle, bleiben englische Reste („send money“, „future“, „today“ etc). Ist jetzt aber auch wirklich nicht schlimm, ich leb’ jetzt einfach damit.

@rirostock Ich hatte das Problem lange auch und war sogar 1:1 mit unseren Entwicklerinnen daran gesessen, dem auf den Grund zu gehen. Damals nutzte ich MIUI als Software (von Xiaomi). Heute bin ich bei Lineage-OS und siehe da: kein Problem mehr. Ich schätze das Problem ist daher nicht so einfach fest zu nageln. Ich hoffe wir kriegen da langfristig einen Fix für. Aber es treibt unser Android-Team schon dezent in den Wahnsinn :wink:

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Mein Android ist auf Französisch eingestellt. Ich möchte die Kontosprache nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch. Es kommt aber tatsächlich ein ziemlicher Mischmasch von Englisch und Deutsch raus. Habe auch versucht, die App cold zu schließen - erfolglos.
Das ist schon ein bisschen ärgerlich, wenn ich die App Freunden zeigen will und dafür werben will und dann direkt so ein „fehlerhaftes“ Bild präsentiert wird. :confused:

@Michi danke für die Rückmeldung. Magst du uns mal bitte im Support kontaktieren und nach der Anleitung zum senden der Log-Datei Fragen. Dann können wir genau den case an unsere Entwicklerinnen weitergeben.

1 „Gefällt mir“

@Vinz vielleicht auch für die Entwickler:innen interessant: ab Android 13 soll da wohl was auf der Ebene des Betriebssystems gemacht werden.

1 „Gefällt mir“