Staatsangehörigkeitsauswahl bei der Kontoeröffnung

Ich bin seit über 2,5 Jahren zufriedene Kundin bei Tomorrow und habe den Wechsel damals auch in meinem Umfeld aktiv empfohlen. Bereits kurz nach meiner Kontoeröffnung wollte ich meinen Partner überzeugen, ebenfalls ein Konto bei Tomorrow zu eröffnen. Leider war das damals nicht möglich, da man bei der Kontoeröffnung seine ecuadorianische Staatsangehörigkeit nicht auswählen konnte.

Damals hatte ich Verständnis – Tomorrow war noch relativ neu am Markt, und ich bin davon ausgegangen, dass solche Lücken zeitnah geschlossen werden. Doch bis heute, über zwei Jahre später, ist das nicht passiert. Mein Partner fühlt sich dadurch ausgeschlossen und hat mittlerweile jegliches Interesse an Tomorrow verloren.

Für ein Unternehmen, das sich Offenheit und Inklusivität auf die Fahne schreibt, ist das enttäuschend. In zwei Jahren hätte hier meines Erachtens definitiv etwas passieren müssen. Gerade wenn man neue Kund:innen gewinnen möchte, sollte man auch sicherstellen, dass niemand wegen seiner Herkunft ausgeschlossen wird – weder technisch noch emotional.

6 „Gefällt mir“