Stand 2022 Echtzeit einkaufen

Hey Community und hey Tomorrow,

Ich bin gerade neues Mitglied geworden mit dem Change Konto und würde hier echt gerne Mal Erfahrung hören von der Community wie es aussieht aktuell mit den Abbuchungen wenn man z.b im Supermarkt oder online einkaufen geht und dort mit der tomorrow Visa Debitkarte oder Google Pay/Apple Pay bezahlt wird es dann tatsächlich paar Sekunden oder auch Minuten später schon in der App korrekt angezeigt als abgebucht und der Kontostand aktualisiert oder paar Tage später?

Ich habe da nämlich mit meiner vorherigen Bank nur Probleme gehabt da diese in Sachen Echtzeit anscheinend noch in der Steinzeit lebt (hust hust Commerzbank)

Ich freue mich über eure antworten und wünsche ein schönes Wochenende :sunglasses::+1:

Geht alles in Echtzeit. Einige Ausnahmen gibt es bei besonderen Terminals wie Selbstbedienungstankstellen.

7 „Gefällt mir“

bei Selbstbedienungstankstellen sieht man es auch sofort :slight_smile:

Kommt drauf an. Da wird oft der Maximalbetrag abgebucht und die Korrektur auf den eigentlich getankten Betrag kommt erst Tage später.

1 „Gefällt mir“

bei mir wars letztens so, dass beim Start des Tankens 200 Euro als Betrag reserviert wurden. als ich fertig war, wurde der reale getankte Betrag abgezogen & nach ein paar Tagen wurden die 200 Euro Reservierung storniert.

Das heißt, man muss unter Umständen mit 250+ € in Vorleistung gehen. Ziemlich ungeil.

Da macht eine Kreditkarte mehr Sinn.

nein. ich hab den Kontostand im Auge behalten. der kommt ja immer Live von der Solarisbank. & die 200 Euro Reservierung wurden dort sofort wieder gutgeschrieben.

Immerhin ist das Geld verfügbar, aber unschön ist es trotzdem. Aber das ist ja ein altes Problem, das vermutlich kurzfristig nicht verschwinden wird.